Upload nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hannes14, 27.09.2012.

1. #1 Hannes14, 27.09.2012
    Hannes14

Hannes14 Neuer Benutzer

Hi!

Folgendes Problem:
    Ich möchte auf das GMX-Mediacenter Fotos hochladen (z.B. 100 Stk. zu je 5 - 10 MB - in Summe ca. 500 MB). Der Upload passiert unauffällig und wird scheinbar vollständig abgearbeitet. Danach stelle ich fest, dass lediglich ca. 50% der Fotos tatsächlich angekommen sind.
    Das Gleiche passiert auch bei einer anderen Internetseite, die etwas ähnliches anbietet.

Ich habe mit Wireshark mal meinen Traffic mitgeloggt und folgendes Ergebnis erhalten (siehe Anhang).

- "10.0.0.138" ist mein ADSL-Modem
    - "192.168.0.22" ist mein PC
    - "Asustek" ist die Netzwerkkarte in meinem PC
    - "Netgear" ist ein zwischengeschalteter Router (der soll aber bitte niemanden irritieren; der selbe Fehler tritt auch ohne diesen Router auf, also wenn der PC direkt am Modem hängt. Dann fragt "Asustek" halt mein "Thomson"-Modem und das meldet zurück.)
    - "Marusys" ist ein anderes Gerät im Netzwerk (soll auch nicht irritieren, ich konnte den Fehler auch mehrmals aufzeichnen, ohne dass dieses Gerät dazwischengefunkt hat)

Die Fotos, wo dieser Fehler auftritt, werden dann nicht korrekt hochgeladen.

Die Frage aller Fragen lautet nun:
    Warum meldet mein Thomson-Modem zurück: "Destination unreachable"?
    Was könnte da schief gehen?

Ich bin für jeden Tip dankebar, weil ich wirklich schon alles versucht habe:
    - anderer PC mit anderem OS
    - anderer Browser
    - andere Kabel
    - andere MTU
    - Firewall deaktiviert
    - Virenscanner deaktiviert
    - verschiedene Uploadmanager auf verschiedenen Webseiten

Vielen Dank im voraus!
    Hannes *langsam verzweifelt*

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hannes14, 07.10.2012
    Hannes14

Hannes14 Neuer Benutzer

Problem gelöst:
    Es gab ein Problem im Verteiler der Post ein paar 100 m von meinem Haus entfernt. Der Telekom-Techniker konnte das Problem zum Glück isolieren und beheben.

Danke für die rege Diskussion ... ;-)

lg
    Hannes

P.s.: Habe ich eigentlich irgendwas falsch gemacht, dass niemand geantwortet hat?

4. #3 xandros, 07.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eigentlich nicht. Hoechstens vielleicht ein Thema angesprochen, welches in der Art noch keiner erlebt hat. Dann ist es auch schwierig irgendwelche Vermutungen dazu zu aeussern.....

(Mir ist das Problem in den letzten Jahren nicht begegnet! Jetzt habe ich fuer den Fall der Faelle wenigstens einen Anhaltspunkt.)

Thema: Upload nur teilweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upload nur 100

,
  2. unauffällige uploads auf dem pc

,
  3. probleme upload gmx mediacenter

Die Seite wird geladen...

Upload nur teilweise - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Upload zu langsam

Upload zu langsam: Hallo Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz...
  3. Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr

Laptoptastatur feucht geworden - Tastatur geht teilweise nicht mehr: Hi, hab gerade den Laptop einer Freundin bei mir liegen, der "ein Schluck Wasser" in die Tastatur geraten ist und mich gebeten hat mir das mal...
  4. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  5. Upload im Wlan zu gering

Upload im Wlan zu gering: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass ich so gut wie keine Ahnung vom Thema habe. Ich versuche mal mein Problem zu schildern: Bin bei Unitymedia...