upload extrem langsam, download normal

Diskutiere upload extrem langsam, download normal im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem bei einem meiner vier Rechner: downloadspeed ist normal wie immer, ca. 1600kbit/s,...

  1. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem bei einem meiner vier Rechner:
    downloadspeed ist normal wie immer, ca. 1600kbit/s, upload ist kaum messbar, wenn überhaupt ca. 1kbit/s (gemessen mit wieistmeineip)

    Equipment: DSL2000, (seit Jahren ohne Probleme) smc-router, 4 rechner sind angeschlossen, zwei über LAN, zwei über WLAN. Alle anderen Rechner sind normal, mit ca. 200kbit/s uploadspeed, nur ein LAN-Rechner nicht.

    folgendes schon probiert: Optimierung mit dfü-speed, anderen router Eingang verwendet, virenscanner

    Was kann das sein??
    Gruß, Rene
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wenn dieses Problem erst seit ein paar Tagen besteht und Du einen guten Download hast, würde ich noch mal mit Virenscan, Ad-Aware nachforschen und auch ob Du Spyware drauf hast.
     
  4. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das vergaß ich mitzuteilen, ad-aware fand zwei trojanische Pferde, aber die Entfernung derselben brachte leider auch nichts.

    Gruß, Rene
     
  5. #4 julchri, 13.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gut, stell mal ein logfile mit Hijackthis rein.
    Weißt Du, wie das geht?
    Vorsichtshalber ist hier die Seite (oben ist der Download von dem kleinen Programm).

    Vielleicht finden wir da was.
     
  6. #5 Geforce-User, 13.03.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte aber auch an der Einstellung mit dem Anbieterprogramm liegen, bei mir war etwas falsch eingestellt, und das Internet ging langsam und fiel ab und zu aus. Nach einer Neuinstallation ging/geht wieder alles Paletti

    MfG Michi
     
  7. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal, das mit Hijackthis mach ich morgen. Komme gerade an den Rechner nicht ran, Frau schläft schon...
    @ michi: Was meinst du mit Anbieterprogramm?

    Gruß, Rene
     
  8. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hier das logfile:


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:09:10, on 14.03.2007
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\lvhidsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Remote HID Service (LvHidSvc) - Philips - C:\WINDOWS\System32\lvhidsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe


    hab auch spasseshalber mal eine andere PCI-LAN-Karte eingebaut: das gleiche Problem, upload ca. zwischen 1und 4 kbit/s

    Danke schon mal für die Hilfe
    Rene
     
  9. #8 julchri, 14.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, Du hast das schon von dem langsamen Rechner gemacht, ja?
    Das sieht gut aus. Nur der Hinweis, daß Du IE6 auf 7 updaten solltest.
    Ist aber nicht zwingend notwendig.
     
  10. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, das war das logfile vom langsamen Rechner, ich hab jetzt gar keine Idee mehr, ist hier irgendjemand vielleicht mit einem Tipp??

    IE6 verwende ich übrigens gar nicht, sondern Firefox...

    Gruß, Rene
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einige Experimente gemacht:
    Hardware-Fehler kann ich ausschliessen (alles gewechselt)
    Aber: es ist nicht ein Internet-, sondern ein allgemeines LAN-Problem. Beim Austausch von Testdateien zwischen den Rechnern passiert genau das gleiche: Senden extrem langsam, bzw. Abbruch, empfangen der Dateien überhaupt kein Problem.
    vielleicht hat noch jemand ne Idee?

    Gruß, Rene
     
  13. mosi

    mosi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!!!

    Nach langem hin und her (komplette Neuinstallation, alle Rechner-Hardware gewechselt) ohne jegliche Verbesserung, wurde ein zweiter Rechner infiziert: gleiche Symptome, aber WLAN-Verbindung. Das machte mich stutzig, dann durch Zufall hörte ich böse Geräusche aus dem Router, auch wurde er extrem heiß. Nach dem Wechsel war alles ok!!!
    Merkwürdigerweise waren bis zum Schluss zwei Rechner überhaupt nicht davon betroffen, auch nach Wechsel der Router-Eingänge. Das war der Grund, dass ich den Router als Fehlerquelle ausschliessen wollte.

    frohe Ostern,
    Rene
     
Thema: upload extrem langsam, download normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upload langsam download schnell

    ,
  2. internet upload langsam

    ,
  3. windows 7 upload langsam

    ,
  4. download langsam upload normal,
  5. upload langsam download normal,
  6. download super upload schlecht,
  7. internet upload zu langsam,
  8. win7 upload langsam,
  9. download schnell upload langsam,
  10. download voll langsam upload schnell,
  11. internet langsam download schnell xp,
  12. welcher upload ist normal,
  13. win 7 upload langsam,
  14. win7 hochladen webseite langsam,
  15. lan upload langsam download schnell,
  16. windows 7 langsame internetverbindung durch kaum upload,
  17. download normal upload langsam,
  18. windows 7 upload zu langsam,
  19. windows 7 wlan upload langsam,
  20. extrem langsamer upload yosemite,
  21. download schnell upload extrem lanhsam,
  22. xp upload zu langsam,
  23. internet download super upload schlecht,
  24. download gut upload schlecht,
  25. windows 7 upload zulangsam
Die Seite wird geladen...

upload extrem langsam, download normal - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...