upload extrem langsam, download normal

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mosi, 13.03.2007.

1. mosi

mosi Neuer Benutzer

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem bei einem meiner vier Rechner:
    downloadspeed ist normal wie immer, ca. 1600kbit/s, upload ist kaum messbar, wenn überhaupt ca. 1kbit/s (gemessen mit wieistmeineip)

Equipment: DSL2000, (seit Jahren ohne Probleme) smc-router, 4 rechner sind angeschlossen, zwei über LAN, zwei über WLAN. Alle anderen Rechner sind normal, mit ca. 200kbit/s uploadspeed, nur ein LAN-Rechner nicht.

folgendes schon probiert: Optimierung mit dfü-speed, anderen router Eingang verwendet, virenscanner

Was kann das sein??
    Gruß, Rene

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn dieses Problem erst seit ein paar Tagen besteht und Du einen guten Download hast, würde ich noch mal mit Virenscan, Ad-Aware nachforschen und auch ob Du Spyware drauf hast.

4. mosi

mosi Neuer Benutzer

das vergaß ich mitzuteilen, ad-aware fand zwei trojanische Pferde, aber die Entfernung derselben brachte leider auch nichts.

Gruß, Rene

5. #4 julchri, 13.03.2007
    julchri

Gut, stell mal ein logfile mit Hijackthis rein.
    Weißt Du, wie das geht?
    Vorsichtshalber ist hier die Seite (oben ist der Download von dem kleinen Programm).

Vielleicht finden wir da was.

6. #5 Geforce-User, 13.03.2007
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

Es könnte aber auch an der Einstellung mit dem Anbieterprogramm liegen, bei mir war etwas falsch eingestellt, und das Internet ging langsam und fiel ab und zu aus. Nach einer Neuinstallation ging/geht wieder alles Paletti

MfG Michi

7. mosi

mosi Neuer Benutzer

Danke schon mal, das mit Hijackthis mach ich morgen. Komme gerade an den Rechner nicht ran, Frau schläft schon...
    @ michi: Was meinst du mit Anbieterprogramm?

Gruß, Rene

8. mosi

mosi Neuer Benutzer

Hier das logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:09:10, on 14.03.2007
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\lvhidsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Remote HID Service (LvHidSvc) - Philips - C:\WINDOWS\System32\lvhidsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

hab auch spasseshalber mal eine andere PCI-LAN-Karte eingebaut: das gleiche Problem, upload ca. zwischen 1und 4 kbit/s

Danke schon mal für die Hilfe
    Rene

9. #8 julchri, 14.03.2007
    julchri

Hallo, Du hast das schon von dem langsamen Rechner gemacht, ja?
    Das sieht gut aus. Nur der Hinweis, daß Du IE6 auf 7 updaten solltest.
    Ist aber nicht zwingend notwendig.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mosi

mosi Neuer Benutzer

Hallo,
    ja, das war das logfile vom langsamen Rechner, ich hab jetzt gar keine Idee mehr, ist hier irgendjemand vielleicht mit einem Tipp??

IE6 verwende ich übrigens gar nicht, sondern Firefox...

Gruß, Rene

12. mosi

mosi Neuer Benutzer

Hab noch einige Experimente gemacht:
    Hardware-Fehler kann ich ausschliessen (alles gewechselt)
    Aber: es ist nicht ein Internet-, sondern ein allgemeines LAN-Problem. Beim Austausch von Testdateien zwischen den Rechnern passiert genau das gleiche: Senden extrem langsam, bzw. Abbruch, empfangen der Dateien überhaupt kein Problem.
    vielleicht hat noch jemand ne Idee?

Gruß, Rene

Thema: upload extrem langsam, download normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upload langsam download schnell

,
  2. internet upload langsam

,
  3. windows 7 upload langsam

,
  4. download langsam upload normal,
  5. upload langsam download normal,
  6. internet upload zu langsam,
  7. win7 upload langsam,
  8. download super upload schlecht,
  9. download voll langsam upload schnell,
  10. internet langsam download schnell xp,
  11. welcher upload ist normal,
  12. win 7 upload langsam,
  13. win7 hochladen webseite langsam,
  14. lan upload langsam download schnell,
  15. windows 7 langsame internetverbindung durch kaum upload,
  16. download normal upload langsam,
  17. windows 7 upload zu langsam,
  18. windows 7 wlan upload langsam,
  19. extrem langsamer upload yosemite,
  20. download schnell upload extrem lanhsam,
  21. xp upload zu langsam,
  22. internet download super upload schlecht,
  23. download gut upload schlecht,
  24. windows 7 upload zulangsam,
  25. win 7 nach neuinstallation upload gering
Die Seite wird geladen...

upload extrem langsam, download normal - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...