Upgrade: XP auf Win7

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 01.01.2010.

  1. #1 BlackTiger_4, 01.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit Win 7 zu kaufen. Hierzu habe ich nun einige Fragen:

    1) Kann ich "Upgraden"? Also ohne das System neu aufsetzten zu müssen? Wenn ja, muss ich was beachten bzw. können Probleme auftreten?

    2) Wenn das "Upgraden" möglich ist: wäre dann ein neu aufsetzen mit dem GLEICHEN key möglich. Obwohl der key schon 3mal verwendet wurde? (Telefonische aktivierung?) Zum Beispiel dann, wenn ich mit dem upgraden nicht zufrieden bin, sofern überhaupt Probleme auftreten können. (Wenn ihr jetzt vermutet, dass ich die Win7-Version illegal in Betrieb nehme, dann seid ihr falsch gewickelt. Wenn ihr mehr infos braucht, einfach Fragen.)

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

    mfg BT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kurz und schmerzlos: nein
     
  4. #3 BlackTiger_4, 01.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Also ich muss das System neu aufsetzen. Danke erstmal.

    Wär noch toll, wenn mir jemand die 2te Frage beantworten könnte.

    mfg
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Key kann immer telefonisch aktiviert werden. Nur wenn du das jeden Tag machst, wird man dir sicherlich Fragen stellen ;)
     
  6. #5 BlackTiger_4, 01.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ja, das versteht sich doch von selbst ;). Das hat ja keiner vor.

    Danke!

    mfg
     
  7. #6 julchri, 01.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    lies Dir mal diesen Thread durch.
     
  8. #7 BlackTiger_4, 02.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hab ich diesen von dir genannten Thread richtig verstanden?

    Ich kauf mir ne externe Festplatte, und installiere dort Win7. Daraufhin kann ich dann die Daten von der XP-Festplatte auf die Win7-Festplatte kopieren, damit sie nicht verloren gehen. Und dann kann ich die XP-Festplatte auch noch zu Win7 aufrüsten? (Da hab ich bestimmt etwas falsch verstanden :D)

    Ich will Win7 auf dem GANZEN PC haben. Nicht nur auf der externen Festplatte. Es soll dann nichts mehr von XP übrig bleiben :p

    Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich denken, ich soll mich nicht so blöd anstellen, aber ich kann eben das nötige wissen nicht herzaubern...

    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 02.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die sauberste Installation und auch ratsam ist die Neuinstallation. Mit dem Trick von C´t kann man aus ein Upgrade eine OEM machen. Kaufe dir einfach eine OEM bzw. SB Version. Windows 7 Home Premium reicht.

    Normalerweise funktioniert das Upgrade durch zu unterschiedliche Betriebssystem XP-Win7 nicht.
     
  11. #9 BlackTiger_4, 02.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ok. Danke euch allen!

    mfg
     
Thema: Upgrade: XP auf Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upgrade xp auf win7

    ,
  2. xp auf win7 update

    ,
  3. Upgrade von XP auf Win7

Die Seite wird geladen...

Upgrade: XP auf Win7 - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. PC Upgrade für Homeoffice

    PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...