Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation?

Diskutiere Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, ich habe gelesen, dass man angeblich sein bestehendes XP auf Win7 upgraden kann, indem man Win7 per Neuinstallation einfach über XP...

  1. #1 bemmert, 19.11.2009
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich habe gelesen, dass man angeblich sein bestehendes XP auf Win7 upgraden kann, indem man Win7 per Neuinstallation einfach über XP drüber bügelt! Die Einstellungen und Reg & Co. sollen bestehen bleiben.

    Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

    Greetz
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das mit den einstellungen und programmen wird aber nichts- soviel muss dir klar sein. Da gibts nix, neuinstallation bleibt neuinstallation. Da hat der Buschfunk fantasiert->vollkommen unmöglich!

    XP->Win7 mittels upgrade-Paket? kein problem ;-)

    Wenn du ein legal erworbenes Upgrade - pack hast, aber nur ein installiertes XP, helfen dir die folgenden Schritte um trotzdem eine Neuinstallation "über" das alte XP zu bewerkstelligen (Funktioniert auch mit einer komplett leeren Platte).
    Denn der Upgrade Datenträger ist mit den Normalen Win7 Datenträgern identisch- die information die dem Setup paket sagt es soll auf der Platte nach einer bestehenden Vista installation suchen steckt nämlich im Lizenz-Key.

    Erstmal beim installieren (also von Der win7DVD booten und installation starten) die eingabe des Keys überspringen, also nicht eingeben-> sonst gehts nämlich nicht und das Setup sucht nach Eingabe des "upgrade-Keys" auf der Platte nach einer bestehenden Vista-Version.

    Schritt 1 nach dem folgendem ersten Windows-Start:

    den registry editor öffnen(regedit ins Suchfeld eingeben, rechtsklick und als admin. ausführen) und dann zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
    Dort den Wert Des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen.

    Dann den Lizenzstatus zurücksetzen:
    cmd ins Suchfeld eingeben, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und bei der Abfrage auf Ok. Jetzt müsste sich die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen.
    Hier folgenden Befehl eintippen: slmgr -rearm.
    Kann etwas dauern bis sich was tut aber dann müsste eine aufforderung zum neustart kommen, was du natürlich machst.

    Nach neustart und anmeldung Windows taste + pause drücken, im sich nun öffnenden Fenster kannst du deinen Product key endlich eingeben und legal dein Windows aktivieren.
     
  4. #3 bemmert, 19.11.2009
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Berichte mal wies hingehauen hat!
     
  6. #5 bemmert, 20.11.2009
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    werde ich tun, sobald ich das pack habe!
     
Thema:

Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation?

Die Seite wird geladen...

Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...