Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bemmert, 19.11.2009.

  1. #1 bemmert, 19.11.2009
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich habe gelesen, dass man angeblich sein bestehendes XP auf Win7 upgraden kann, indem man Win7 per Neuinstallation einfach über XP drüber bügelt! Die Einstellungen und Reg & Co. sollen bestehen bleiben.

    Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das mit den einstellungen und programmen wird aber nichts- soviel muss dir klar sein. Da gibts nix, neuinstallation bleibt neuinstallation. Da hat der Buschfunk fantasiert->vollkommen unmöglich!

    XP->Win7 mittels upgrade-Paket? kein problem ;-)

    Wenn du ein legal erworbenes Upgrade - pack hast, aber nur ein installiertes XP, helfen dir die folgenden Schritte um trotzdem eine Neuinstallation "über" das alte XP zu bewerkstelligen (Funktioniert auch mit einer komplett leeren Platte).
    Denn der Upgrade Datenträger ist mit den Normalen Win7 Datenträgern identisch- die information die dem Setup paket sagt es soll auf der Platte nach einer bestehenden Vista installation suchen steckt nämlich im Lizenz-Key.

    Erstmal beim installieren (also von Der win7DVD booten und installation starten) die eingabe des Keys überspringen, also nicht eingeben-> sonst gehts nämlich nicht und das Setup sucht nach Eingabe des "upgrade-Keys" auf der Platte nach einer bestehenden Vista-Version.

    Schritt 1 nach dem folgendem ersten Windows-Start:

    den registry editor öffnen(regedit ins Suchfeld eingeben, rechtsklick und als admin. ausführen) und dann zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
    Dort den Wert Des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen.

    Dann den Lizenzstatus zurücksetzen:
    cmd ins Suchfeld eingeben, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und bei der Abfrage auf Ok. Jetzt müsste sich die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen.
    Hier folgenden Befehl eintippen: slmgr -rearm.
    Kann etwas dauern bis sich was tut aber dann müsste eine aufforderung zum neustart kommen, was du natürlich machst.

    Nach neustart und anmeldung Windows taste + pause drücken, im sich nun öffnenden Fenster kannst du deinen Product key endlich eingeben und legal dein Windows aktivieren.
     
  4. #3 bemmert, 19.11.2009
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Berichte mal wies hingehauen hat!
     
  6. #5 bemmert, 20.11.2009
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    werde ich tun, sobald ich das pack habe!
     
Thema:

Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation?

Die Seite wird geladen...

Upgrade XP auf Win 7 via Neusinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...