Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

Diskutiere Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...

1. #1 Pitt61, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???)

Hallo,

Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7 Professional upgraden
    (alles legal und in Ordnung).

Zu Beginn des Upgrade-Vorgangs werde ich auf nicht vorhandene Systemwiederhestellungspunkte aufmerksam gemacht ...Die Systemwiederherstellung hatte ich damals bei der Installation nicht eingeschaltet oder nicht konfiguriert da ich mittels der Bachup- Software Acronis True Image selbst die Backups des Rechners erstellen wollte)
    und dass ich die Systemwiederherstelung bitte wieder einschalten solle.

Hauptproblem ist also nicht das Upgrade sondern ..wie erstelle ich einen Wiederhestellungspunkt. Das funktioniert nähmlich nicht

Wenn ich die Systemwiederherstellung unter "Computertschutz" versuche einzuschalten, bekomme ich folgende Fehlermeldungen (siehe Anhang).

Kann mir hierbei jemand helfen ?

Gruß,

Pitt

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - im Eingabefeld "services.msc" eingeben und Enter druecken.
    In den Diensten (rechter Fensterbereich!) nachsehen, wie die folgenden Dienste eingestellt sind:

-> Microsoft Schattenkopie-Anbieter
    -> Volumenschattenkopie

Beide sollten wenigstens als Starttyp "Manuell" aufweisen und nicht "deaktiviert" sein.
    Den Starttyp kann man durch Rechtsklick auf einen Dienst und anschliessender Auswahl von Eigenschaften im Kontextmenue auf dem Register "Allgemein" im folgenden Fenster auswaehlen/aendern.

Thema:

Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

Die Seite wird geladen...

Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich. - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...