Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

Diskutiere Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...

  1. #1 Pitt61, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???)

    Hallo,

    Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7 Professional upgraden
    (alles legal und in Ordnung).

    Zu Beginn des Upgrade-Vorgangs werde ich auf nicht vorhandene Systemwiederhestellungspunkte aufmerksam gemacht ...Die Systemwiederherstellung hatte ich damals bei der Installation nicht eingeschaltet oder nicht konfiguriert da ich mittels der Bachup- Software Acronis True Image selbst die Backups des Rechners erstellen wollte)
    und dass ich die Systemwiederherstelung bitte wieder einschalten solle.

    Hauptproblem ist also nicht das Upgrade sondern ..wie erstelle ich einen Wiederhestellungspunkt. Das funktioniert nähmlich nicht

    Wenn ich die Systemwiederherstellung unter "Computertschutz" versuche einzuschalten, bekomme ich folgende Fehlermeldungen (siehe Anhang).

    Kann mir hierbei jemand helfen ?


    Gruß,

    Pitt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - im Eingabefeld "services.msc" eingeben und Enter druecken.
    In den Diensten (rechter Fensterbereich!) nachsehen, wie die folgenden Dienste eingestellt sind:

    -> Microsoft Schattenkopie-Anbieter
    -> Volumenschattenkopie

    Beide sollten wenigstens als Starttyp "Manuell" aufweisen und nicht "deaktiviert" sein.
    Den Starttyp kann man durch Rechtsklick auf einen Dienst und anschliessender Auswahl von Eigenschaften im Kontextmenue auf dem Register "Allgemein" im folgenden Fenster auswaehlen/aendern.
     
Thema:

Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

Die Seite wird geladen...

Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich. - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...