Upgrade Monitor+Graka

Diskutiere Upgrade Monitor+Graka im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich würde gerne meinen Rechner Aufrüsten Im Bereich Monitor und Grafikkarte. Mein Bisheriges System Monitor : Asus VS238H Grafikkarte:...

1. #1 Toxxiqq, 24.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2018
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Hallo Ich würde gerne meinen Rechner Aufrüsten Im Bereich Monitor und Grafikkarte.

Mein Bisheriges System

Monitor : Asus VS238H
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 970

Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming 5
    CPU: i7 4790k

Da Ich nun "dachte" Ich kaufe mal kurz eine neue Graka,... und dann festgestellt habe das eine GTX1080ti 4 stellig kostet, und,... dann auch das erste mal von UHD erfahren habe, dachte Ich mir das mein Monitor dann warscheinlich auch erneuert werden sollte.
    Ich bin mir nun nicht sicher welche Graka 1060 ; 1070; 1080; 1080ti etc.
    Und vom Bildschirm habe ich keinerlei Ahnung, zwecks dem neunen HD zeugs und Gsync und was es da nicht alles gibt.

Danke

Eine Frage hätte ich da noch , sieht man den Unterschied beim Spielen denn von den neune UHD dingens zu dem alten HDMI ? Also geben Spiele das denn her ? Oder ist das nr für Film etc ?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Volvo-Driver, 24.01.2018
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Erfahrener Benutzer

also ich habe die 1070 von Zotac und bestens zufrieden damit.
    allerdings würde in deinem falle auch eine 1060 ausreichen. du wirst mit einer 1070 genau wie ich auch momentan, noch nicht die volle leistung rausholen können. zum monitor kann ich dir leider keine auskunft geben.

4. #3 5Carl12, 28.01.2018
    5Carl12

5Carl12 Neuer Benutzer

Du erinnerst mich irgendwie an diese Typen die jedes Jahr das neue IPhone kaufen. Ich finde man kann auch mal zufrieden sein mit dem was man hat und muss nicht immer auf Kosten der Umwelt immer was neues kaufen für in deinem Fall kaum mehr Leistung.

heinzl gefällt das.
  5. #4 Volvo-Driver, 29.01.2018
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Erfahrener Benutzer

ich hoffe ja mal das war an Toxxiqq gerichtet und nicht an mich ;)
    ich besitze nämlich kein Iphone, werde ich auch nicht. geschweige denn habe ich jedes jahr ein neues smartphone, unfug...

heinzl gefällt das.
  6. #5 xandros, 30.01.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie soll man das beantworten? UHD bezieht sich auf die Auflösung des Displays bzw der Grafikkarte, HDMI ist eine Schnittstelle zur Audio- und Videoübertragung. Den Unterschied sieht man daran, dass man UHD nicht anfassen kann, HDMI-Kabel aber schon.
    Hängt von den Spielen bzw der Aufzeichnung der Filme ab. Was für 4K vorgesehen ist, ist auf einem passenden Ausgabegerät entsprechend schärfer und klarer - sofern der Betrachter das wahrnehmen kann....

7. #6 underberger, 07.02.2018
    underberger

underberger Neuer Benutzer

Also eine GTX970 ist immer noch sehr ordentlich dabei und gerade im Moment lohnt sich ein Graka Update bei den astronomischen Preisen schon zweimal nicht. Würde noch etwas warten (bis Ende Jahr) und dann wohl ne 1070 holen.

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Upgrade Monitor+Graka

Die Seite wird geladen...

Upgrade Monitor+Graka - Ähnliche Themen

1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...