Updatespeicherung noch nötig?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von margretuerhard, 29.03.2015.

1. #1 margretuerhard, 29.03.2015
    margretuerhard

margretuerhard zweifingerfix ;)

MOIN,
    schon wieder eine Frage,
    da der Arbeitsspeicherplatz meines Notebooks auf winzige 146MB
    (von fast 150GB) zusammengeschrumpft ist :eek:
    habe ich mal die Systemsteuerung nach überflüssigen Dateien "durchgeblättert".
    Dabei fielen mir extrem viele Windows und Microsoft Updates auf,
    sind die wirklich nötig?
    Ist nicht das jeweils letzte Update maßgeblich? :cool:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Die werden alle gebraucht.
    Was du da gefunden hast, sind sicherlich auch nur die Installationspakete. Und die brauchst du, damit du bei Problemen mit einem Update dieses auch deinstallieren kannst.
    Du kannst die Installationspakete natuerlich entfernen - wenn mit den Updates keine Probleme aufgetreten sind und sie daher auch installiert bleiben sollen.

BTW: Arbeitsspeicher haben die wenigsten Heimrechner in dieser Menge. Festplattenspeicher ist natuerlich etwas anderes....

4. #3 margretuerhard, 30.03.2015
    margretuerhard

MOIN, uuup´s da habe ich wohl das , vergessen :eek:
    und DANKE...
    werde ich mal probieren ;)

5. #4 stockcarpilot, 30.03.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie alt ist denn dein Laptop, 12Jahre? 15GB für deine Festplatte ist schon mickrig.

Lade das Programm C-Cleaner herunter und starte einen Suchlauf.
    CCleaner - Download - CHIP

Wenn du wirklich noch XP drauf hast, würde ich damit nicht mehr ins Internet gehen, weil es keine Sicherheitsupdates dafür mehr gibt.

6. #5 margretuerhard, 30.03.2015
    margretuerhard

@stockcarpilot

MOIN und jaaaa, so ca.
    kannst mir ja ein Besseres schenken, ;)

ich bin ein unterversorgter Pensionär und quäle mich damit
    ( und der Restrente meiner verstorbenen Frau ) durch den Alltag :mad:

7. #6 stockcarpilot, 30.03.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe auch mal so eine Kiste in der Hand gehabt. Alle Dokumente (unter eigene Dateien) die du selten brauchst sichere dir auf einen USB Stick oder brenne sie auf eine CD/DVD.
    Einen Virenschutz hast du aber installiert?
    Steht denn bei dir unter Arbeitsplatz (Windows C) nur die 15GB oder gibt es dort noch eine zweite Partition?

Kannst du noch die Bezeichnung von dem Typenschild ablesen und uns hier posten (Unterseite Laptop)

8. nyhavn

nyhavn Neuer Benutzer

Oh ja ich habe auch schon mit zwei solchen Laptops zu tun gehabt... und auch schon zwei total langsame und überlastete PCs gehabt.

Wenn du dir verständlicherweise keinen neuen Rechner leisten kannst, schaue ob du zu einem günstigen Preis eine externe Festplatte bekommst... ich habe für einen Terabyte (also 1.000 GB) knapp 80 Euro bezahlt, eine externe Festplatte zu 500 GB wäre dementsprechend günstiger.

9. #8 margretuerhard, 01.04.2015
    margretuerhard

MOIN,
    ich danke Euch - :)
    ( Externe 500er habe ich seit ca. 3 Jahren )

Im Arbeitsspeicher C: stehen 14,8 in einer Partition,
    aber die installierten Programme fressen wohl etliches...
    Virenschutz ist installiert.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ich würde erst mal die alten Programme deinstallieren. Open Office 3 ist wohl unnötig, da Open Office 4 auch installiert ist. Dann 3x Firefox, weshalb?

12. #10 stockcarpilot, 01.04.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

wenn ich die Daten eingebe komme ich auf einen Core Duo T2450 Prozessor mit 2Ghz.
    Arbeitsspeicher könnte 1GB verbaut sein und eine Festplatte die mehr wie 15GB haben sollte.

Erstelle doch bitte ein Bild unter Start/ Systemsteuerung/ System. Dort sind deine Daten vom PC abgebildet.

Und ein Bild von deinem Arbeitsplatz, wo die Festplattengröße und Aufteilung zu sehen ist. Ich vermute, das du eine größere Festplatte eingebaut hast mit Partition C (Windows XP) und einer zweiten Partition (evtl. D).

Von der Leistung ist deine Kiste gar nicht so schlecht. Habe schon auf 4 Stück dieser Art Windows 7 installiert, allerdings mit 2 GB Arbeitsspeicher.

Thema:

Updatespeicherung noch nötig?

Die Seite wird geladen...

Updatespeicherung noch nötig? - Ähnliche Themen

1. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Neues Netzteil wirklich nötig?

Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  3. Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen

Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen: Howdy, Da ich merke, dass in meine jetzige Grafikkarte anfängt in manchen Bereichen zu schwächeln habe ich mich entschieden mir demnächst eine...
  4. DSL Angebote mit hohem Upload nötig?

DSL Angebote mit hohem Upload nötig?: Ich würde gerne ein komplexes Webprojekt mit Bildersammlungen und Videos on stellen. Sind dann DSL Angebote mit hohem Upload besser oder reicht...
  5. OC bereits nötig?

OC bereits nötig?: Tag, Habe gerade ca. 35 Minuten Far Cry 3 angespielt. Dabei lief MSI Afterburn.. .. nun gucke ich gerade die Werte an: Max Temperatur:...