Updates

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cerise, 20.10.2011.

  1. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    Wenn ich den PC herunterfahre lädt er ständig Updates. Zwei mal mußte ich jetzt meinen PC neu, naja ich mußte F9 drücken, weil nix mehr ging. Damit Ihr versteht wovon ich rede, beim ersten mal stand da immer:Schwerer Fehler "C0000034" beim Updatevorgang 288 von 172278. Sagt mir nix, ich will aber nicht das, dass noch mal passiert......Was soll ich tun. Er lädt immer diese Updates und immer so viele. Ich habe dadurch alle Dokumente auf meinem Pc verloren, fotos nix mehr drauf.

    Ich dachte immer updates sind wichtig, nur ehrlich gesagt will ich die nicht mehr.

    Hilfe:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    F9 ????
    Wenn man es richtig anstellt, sind die Dokumente noch auf dem Rechner drauf und man kann sie vor der Systemreparatur problemlos auf separate Datentraeger speichern. Wenn man fuer die eigenen Dateien nicht das Systemlaufwerk verwendet, passiert den Daten in der Regel sogar bei einer Neuinstallation nichts.....
    Und selbst wenn, ist der Verlust auch nicht sonderlich tragisch, da man ja auf seine Datensicherung zurueckgreifen kann. Ist nur laestig, die Dateien wieder auf den Rechner zu uebertragen - aber besser als komplett verloren, weil man leichtsinnigerweise gar keine Datensicherung gemacht hat!

    Sind sie auch - das heisst aber nicht, dass du alles auf einen Schlag herunterladen und installieren musst!
    Anstelle des automatischen Updates, der ungefragt einfach alles an Aktualisierungen einspielt, verwende ich die Microsoft-Updateseiten. (IE muss dafuer benutzt werden oder IE-TAB im Firefox verwendet werden - sonst greift das ActiveX von Microsoft nicht!)
    Auf den Webseiten wird dann jedes fuer deinen Rechner verfuegbare Update angezeigt. Du waehlst dann diejenigen aus, die du installieren willst.
    Das Spiel kann man durchaus mehrfach machen und immer nur einzelne Updates/Patches installieren.
    Diese Vorgehensweise setzt allerdings voraus, dass man sich mit der Microsoft-Software auf dem eigenen Rechner auseinandersetzt und weiss, was man installiert hat. Ohne die Info kann man nicht entscheiden, welche kritischen Patches oder optionalen Updates wirklich wichtig sind. Ausserdem muss man schon mal die KB-Artikel zu den Updates in der Microsoft KnowledgeBase lesen..... Die Artikelnummern werden in der Regel angegeben.
     
  4. #3 charlie_haas, 20.10.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da du keine näheren Angaben gemacht hast gehe ich von den automatischen Windows-Updates aus. Diese würde ich deaktivieren und im ersten Schritt hier ein entsprechendes Paket herunterladen und installieren. Unbedingt auf den installierten Servicepackj achten !
    Vorteil dieser Updatepacks, sie sind bereits ausreichen getestet und nach der Installation ist dei Rechner auf dem neusten stand.
    Danach kannst du dort ebenfalls die neueren Updates heruterladen. Oder du kannst hierfür regelmässig hier nachsehen, dort werden diese ebenfalls bereitgestellt.
    Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein
     
  5. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Weil ja nix mehr ging sagte mir der Typ von ASUS (den habe ich angerufen), denn mein Notebook ist von ASUS, dass ich F9 drücken sollte. Und dann mußte ich alles wieder neu eingeben, einrichten. Draufladen.

    Sorry, bin da mit den Fachwörtern etwas überfordert.
     
  6. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Updates, schlimmer noch

    Bin echt am verzweifeln. Ich habe ja von sowas nicht wirklich Ahnung, nur Irgendwie muß ich mal was falsch gemacht haben.
    Denn auf Festplatte C habe ich:5,61 GB frei von 58,2 GB
    und auf D habe ich: 143 GB von 158

    C wird schon rot angezeigt. Aber wie gesagt meine ganzen Dateien sind ja weg, ist ja nix drauf.

    Wenn ihr antworten wissen solltet, dann bitte für blöde. Mir ist das alles zu hoch.:confused:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich habe den Thread "Festplatte C" gelöscht. Doppelpost. Und ich habe Dir einen PN geschrieben und biete Dir eine TeamViewer-Sitzung an.
    Wir müssen nur einen Termin vereinbaren. Das ganze sollte nicht länger als 30 Minuten dauern und ist völlig Schmerz frei :)
    Hier findest Du den TeamViewer und eine Beschreibung: TeamViewer - Download - CHIP Online
     
  8. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Und sonst kann mir keiner was sagen? Tipps was falsch sein könnte?
    Bin ja noch lernfähig.:p
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  11. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schonmal was, danke
     
Thema: Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerer Fehler C0000034 beim updatevorgang

Die Seite wird geladen...

Updates - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...