updates für karten deutschlands

Diskutiere updates für karten deutschlands im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hab mir dieses 3 jahres-paket geholt...nu findet der bei mir aba n paar vereinzelte straßen nich...wie und wo kann ich da updates downloaden?...

  1. #1 asulphuric, 30.12.2007
    asulphuric

    asulphuric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab mir dieses 3 jahres-paket geholt...nu findet der bei mir aba n paar vereinzelte straßen nich...wie und wo kann ich da updates downloaden? karten muss man ja irgendwo aktualisieren können!
    oder aktualisieren die sich automatisch, wenn man die internetverbindung beim starten der karten-software zulässt?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 30.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 asulphuric, 30.12.2007
    asulphuric

    asulphuric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja den hab ich...aber wie sehe ich, dass ich überhaupt ne aktualisierte karte runterlad und nich wieder die gleiche???
     
  5. #4 Marzl85, 30.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht, ich nutze dieses Programm nicht. ;)
    Sorry....
     
  6. #5 asulphuric, 30.12.2007
    asulphuric

    asulphuric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kann mir sonst jemand weiterhelfen?
     
  7. #6 MikeN95, 30.12.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    du musst das kartenmaterial für deutschland erneut auf dein handy laden und dann sollte es funzen.

    Aktualisieren in dem Sinne tun sich die karten nur durch Neuinstallation.
     
  8. #7 asulphuric, 30.12.2007
    asulphuric

    asulphuric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hm...umständlich, zeitaufwändig und auch wenig durchdacht, aber wenns so geht...
    danke dir
    greetz asul
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Netzzugang eingeschalten. Hin und wieder lädt er was runter.
    Dürften aber kleine Teile der Maps sein.

    Komplette Updates kommen hier und da.
     
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Der Maploader benachrichtigt nicht über aktualisiertes Kartenmaterial, aber
    das Nokia Maps auf dem Handy bietet in den Optionen eine Prüfung, ob in der gerade angezeigten Region aktualisiertes Kartenmaterial existiert.

    Dafür muss natürlich der Netzzugang aktiviert sein. Die Software lädt damit dann auch automatisch Aktualisierungen für den gerade angezeigten Bereich automatisch herunter. Da es mittels einer Caching-Technik die Karten in kleinen Häppchen handhabt, geht das recht schnell - es muss also nicht immer gleich ganze Länder herunterladen.

    Mit aktivierter Netzzugangs-Option muss man sich also überhaupt keinen Kopf um die Aktualität der Karten machen - sie ist automatisch gewährleistet. Den Maploader braucht man eigentlich nur, wenn man keine Datenoption für das Handy hat oder schon im Vorwege, bevor man irgendwo ins Ausland will, das Kartenmaterial herunterladen will, weil es dort sonst mit den Roaming-Datentarifen meist zu teuer wird.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es diese Prüfung?

    *Edit*
    Sollte alles fertig lesen :]
    Das sind dann immer die paar kb die er runter lädt :)
     
  13. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Maps -> Optionen -> Einstellungen -> Netz -> Optionen -> "Suche aktuell. Karten".

    (Diese Option ist aber nur verfügbar, wenn schon beim Starten des Programmes die Netz-Nutzung aktiviert war).

    Ergebnis: (im Normalfall) "Ihre derzeitigen Karten sind aktualisiert".
     
Thema:

updates für karten deutschlands

Die Seite wird geladen...

updates für karten deutschlands - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...