Updates für HP funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 23.05.2011.

  1. #1 cheafchecker, 23.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab einen HP Compaq Presario CQ56-103 SG

    ich hab mir diese updates dafür angesehen

    Treiber & Software zum Herunterladen Compaq Presario CQ56-103SG Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    ich hab ein paar installiert, ein paar funktionieren allerdings nicht, was kann ich da tun?

    und zwar handelt es sich um den download software - lösungen -> HP Quick Launch Button
    ich drücke FN + ESC aber es passiert nichts

    ausserdem funktioniert mein Wlan nicht,
    ich habe folgende Netzwerkadapter: Realtek PCIe FE Family Controller

    mein gerätemanager sagt auch, dass der Treiber für den Netwerkcontroller fehlt
    allerdings findet er selbst keine
    ich hab als lösung folgendes update versucht: Treiber - Netzwerk -> Treiber für die Realtek PCIE-Fast Ethernet-Netzwerkschnittstellenkarte

    allerdings funktioniert es immernoch nicht :(

    allerdings bin ich der meinung, dass die karte vor der installation anders hieß
    ich hab nämlich noch die nummer des folgenden updates Realtek8191SE
    mit meiner verglichen (die eine andere nummer hatte)

    P.S. ich verwende Windows7 Ultimate (64 Bit) und bin nicht auf den kopf gefallen
    ich möchte bitte keine anleitung wie man etwas installiert :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist aber nicht die WLAN-Karte!
    schau dir auf deiner oben genannten Seite mal genau an, welche WLAN-Karten in dem Modell verbaut wurden. Dann wirst du sicherlich feststellen, dass dieser Realtek-Treiber fuer eine Fast-Ethernetkarte gedacht ist.
     
  4. #3 cheafchecker, 23.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find leider meine wlan karte nicht
    das ist ja eine eingebaute
    wie finde ich denn raus welche karte drin ist?
    im gerätemanager steht anderes gerät
     
  5. #4 cheafchecker, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte mit welchem programm
    oder mit welcher funktion ich den hersteller und die genaue bezeichnung herausfinden könnte
    ich weiß es nämlich immernoch nicht und das wlan geht auch nicht

    ich könnte jetzt einfach mal alle treiber ausprobieren
    aber das ist ja nonsens :(

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    P.s. ein kumpel von mir meinte bei laptops ist das tükisch
    da müsste man die .exe erst entpacken bevor man das installieren kann (es ist kein archiv, es ist eine normale .exe)
    allerdings hat mich das nur verwirrt und ich hab es bleiben lassen (er hat mir ein programm dafür gegeben)
    was haltet ihr davon?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Updates für HP funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp fn esc funktioniert nicht

    ,
  2. fn esc zeigt nichts an hp

    ,
  3. hp presario cq56 quick launch geht nicht

    ,
  4. fn esc bei hp,
  5. realtek pcie fe family controller geht nicht zum installieren,
  6. fn und esc bei compaq,
  7. compaq presario cq56-103sg treiber,
  8. fn esc hp nichts passiert,
  9. hp quick launch funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Updates für HP funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...