Updates bei Vista schlagen fehl

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Asade, 18.03.2009.

  1. Asade

    Asade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einieger Zeit ein Problem mit dem Windows Update, dass ich einfach nicht behoben bekomme. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, den ich bin schon echt am verzweifeln. Sonst hat sich immer alles durch Internet-Recherche gelöst, aber diese Problem will sich nicht lösen lassen.

    Hab übrigens Vista Home Premium (war schon beim Kauf drauf), SP1.

    Ich schildere mal was los ist. Es sind mehrere Dinge, die glaube ich zusammen hängen:

    1. Windows Update: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" Fehlercode: 80070002

    2. Beim Aus- und Anschalten kommt folgende Meldung "Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen"
    (manchmal auch 1 von 3). Diese Meldung bleibt für ca. 1 bis 2 Minuten und dann geht alles wieder normal weiter (es bleibt aber bei 0 %)

    3. Keines der instalierten Updates lassen sich deinstalieren "Es ist ein Fehler aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden"

    4. Beim Updateverlauf ist mein dritletztes Update fehlgeschlagen (Update für Windows Vista - Deutsch (KB937286), Installationsstatus: Fehlgeschlagen, Fehlerdetails: Code 80070002, Updatetyp: Optional), das vorletzte und letzte sind aber erfolgreich gewesen

    5. KB937286 ist laut Microsoft ein Update für deutsche Hilfedateien. ich habe aber festgestellt, dass diese bereits schon drauf sind auf dem PC (laut Datum müssten sie schon vorher drauf gewesen sein)

    6. Wenn man die instalierten Updates und den Updateverlauf vergleicht, fällt mir folgendes auf: die vier letzten Updates, bzw. natürlich nicht das fehlgeschlagene aber das viertletzte und die letzten beiden erfolgreichen Updates sind nicht in der Liste der instalierten Updates.

    Ich habe die Problemlösungen für den Fehler 80070002 von Microsoft versucht (Downloadverzeichnis löschen), löst das Problem aber nicht.

    Kann mir BITTE BITTE jemand weiterhelfen? Denn das verlängerte an- und ausschalten nervt echt, ganz abgesehen von den fehlenden Updates.

    Viele Grüße
    Asade
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 18.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich hatte das auch mal und hab nee weile damit gelebt und versucht es irgendwie zu beheben und bin dann um eine neuinstallation nicht herumgekommen

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 Üfchen, 22.03.2009
    Üfchen

    Üfchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte so ein ähnliches Problem mal bei XP, und das war folgendermaßen zustandegekommen, was mich irgendwie an dein Problem erinnert:

    Hatte den IE und Outlook weggelöscht, weil die Programme einfach zu, in meinen Augen, dumm sind. Dann kam ein Update für den IE heraus.... und brach natürlich ab, da der IE nicht mehr vorhanden war. ABER die folgenden Updates, die für Windows waren, wurden nicht mehr installiert, weil - ein fehlendes Update nicht durchgeführt werden konnte. Hatte dann ein System, das alle Updates heruntersaugte, aber nicht mehr installierte. Vielleicht hast du ja auch etwas aus Windows herausgelöscht, auf das sich ein Update bezog. Kann mir vorstellen, das dieses Fehlverhalten des Update- Services einfach nicht gesehen wird, weil eine größere Festplatte ja den Umsatz hebt, anstatt mal zu sagen, das und das brauche ich nicht, nimmt nur Platz weg... Seitdem lasse ich das System so wie es ist - und lerne mit den Fehlern zu leben. Ändern wird sich da glaube ich erst etwas, wenn der Mond blau wird!

    Dafür spricht auch Schickl's aussage, das erst das Neuaufspielen des Systems hier Besserung brachte. Oder du schaust nach, welche Dateien gepatcht werden sollen von dem Update und installierst diese neu.... Was in der Regel länger dauert als das neu aufspielen des Systems!:)

    MfG
    Üfchen
     
Thema: Updates bei Vista schlagen fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista updates schlagen fehl

    ,
  2. es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80070002

    ,
  3. update für windows vista - deutsch (kb937286) geht nicht

    ,
  4. windows 7 herunterladen der updates geht nicht immer 0%,
  5. ein fehler ist aufgetreten. es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden,
  6. es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden,
  7. windows vista updates schlagen fehl,
  8. vista alle updates schlagen fehl,
  9. acer m1201 vista sp1 lässt sich nicht installieren,
  10. es ist ein fehler aufgetreten.es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden,
  11. vista sp1 update bleibt bei abschnitt 3 stehen,
  12. es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80070002 lösung,
  13. warum schlagen update auf windows vista immer,
  14. update für windows vista - deutsch (kb937286),
  15. update vista 80070002 updates werden konfiguriert: abschnitt 3 von 3,
  16. internet explorer es ist ein fehler aufgetreten. es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden,
  17. windows update kb937286 fehlgeschlagen,
  18. windows vista alle updates schlagen fehl,
  19. windows updates schlagen fehl vista,
  20. updates vista schlagen fehl,
  21. windows vista kb937286 schlägt fehl,
  22. vista update 937286 fehlgeschlagen,
  23. vista sp1 updates werden konfiguriert,
  24. Win vista layout.bin Error,
  25. was ist kb937286
Die Seite wird geladen...

Updates bei Vista schlagen fehl - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...