Updateprobleme

Diskutiere Updateprobleme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hatte meinen Computer in der Reparatur und Windows 7 64Bit wurde neu installiert. Normalerweise habe ich bei früheren Neuinstallationen bis...

1. #1 beginner11, 25.10.2016
    beginner11

beginner11 Benutzer

Ich hatte meinen Computer in der Reparatur und Windows 7 64Bit wurde neu installiert.

Normalerweise habe ich bei früheren Neuinstallationen bis zu 130 Updates installieren müssen, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wenn ich nun auf Updates suchen klicke, sucht der Computer ewig lange. Ich habe ihn bis zu 3 Stunden suchen lassen, ohne Ergebnis. Er gibt weder aus, das er Updates nicht gefunden hat, noch dass er welche gefunden hat. Er sucht nur weiter bis ich dann die Suche wegen Erfolglosigkeit abbrechen muss.

Im Statusfenster steht trotz langer Suche:

Updates wurden zuletzt gesucht: nie

Updates wurden zuletzt installiert: nie

Dies sind die zur Zeit installierten Updates, wie ich den Computer von der Reparatur zurückbekommen habe:

upload_2016-10-25_9-50-48.png

Ich bitte um Hilfe.

2. #2 JudgeLG, 25.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

3. #3 xandros, 25.10.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein inzwischen schon länger bekanntes Problem mit dem Windows-Update-Dienst.
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2714434
    Das Fixit einmal ausführen und schauen, ob irgendwo ein Fehler gemeldet wird, der nicht behoben werden kann.
    Eventuell ist danach das Problem bereits erledigt. Wenn nicht, muss man manuell eingreifen.

Alternativ wäre es durchaus möglich, sich z.B.von Winfuture das aktuellste Update-Pack herunter zu laden und damit die verfügbaren Updates zu installieren.

4. #4 Remembär, 26.10.2016
    Remembär

Remembär Neuer Benutzer

5. #5 beginner11, 04.11.2016
    beginner11

beginner11 Benutzer

Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe die Ratschläge von "Remembär" befolgt, und der Computer hat nun 232 Updates gefunden.
    Prima. Ich wünsche allen Supportern einen schönen Tag.

Thema:

Updateprobleme