Updateproblem bei Adaware

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 29.01.2008.

1. #1 Marc-Andre, 29.01.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Ich kann Adaware nicht mehr über die Updatefunktion des Programm updaten nach 5% zeigt es an "Fehler bei Abrufen des Updates". Ich habe es auch schon neu installiert, hat auch nicht geholfen. Habe jetzt mal probiert manuell das Update zu machen, dies hat funktioniert. Aber die Updatefunktion geht immer noch nicht. Ich habe die SE Version und die 2007 probiert der Fehler hatte ich bei beiden. Ich habe mal gerade die Utersuchung mit adaware laufen wo ich jetzt manuell geupdatet habe. Habe den Rechner schon mit Kaspersky, Spybot und a-squared free gescannt es wurde nichts gefunden. Das Log von HijackThis ist auch saueber. Kennt jemand dieses Problem?

Danke in vorraus!

Edit: Der Scann mit Adaware ist auch sauber.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht überlastet und du hast nicht die Update.exe zugelassen in deiner Firewall ?

4. #3 Marc-Andre, 29.01.2008
    Marc-Andre

Im Firewall ist sie zugelassen habe ich noch mal nachgeschaut. Was die Überlastung angeht habe ich als erstes auch gedacht, nur dass es jetzt schon seit 1 Woche nicht mehr geht.

5. #4 ReinMan, 29.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Komplett deinstalliert samt verwaiste Registryeintrag gelöscht ? mal deine Inet Verbindung gecheckt ob damit alles in Ordnung ist ? konntest du denn früher mal Updaten ?

6. #5 Marc-Andre, 29.01.2008
    Marc-Andre

Hatte ich und dann mit der Version SE und 2007 probiert immer das gleiche Problem.

Die Ist in Ordnung.

Ja, bis vor einer Woche ging alles noch.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 29.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir mal folgende datei--->klick
    entpacke sie und kopier sie in das verzeichnis bei dir unter adaware in der lavasoft.

zb c:\program files\lavasoft\ad-aware

9. #7 Marc-Andre, 29.01.2008
    Marc-Andre

Das ist die Definitionsdatei richtig? Habe sie entpackt und in das Verzeichnis eingefügt, der Fehler ist immer noch da. Das war auch die Datei die ich manuell eingefügt habe bevor ich den Scann heute gemacht habe, der Scann war sauber.

Thema: Updateproblem bei Adaware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ad-aware manuell updaten

,
  2. ad-aware update problem kaspersky

,
  3. ad aware fehler abrufen updates

,
  4. ad-aware probleme mit update,
  5. ad aware 2008 manual update
Die Seite wird geladen...

Updateproblem bei Adaware - Ähnliche Themen

1. Paint Shop Photo X2 Ult. Updateproblem

Paint Shop Photo X2 Ult. Updateproblem: Hallo Leute ich habe mir schon vor längerer Zeit Paint Shop Pro Photo X2 Ultimate gekauft. Läuft auch alles super. Bis dann das erste Update kam....
  2. Installationsprobleme AdAware 2007

Installationsprobleme AdAware 2007: Habe folgendes problem bei der Installation von AdAware 2007. Bricht immer ab mit der Fehlermeldung Error 1722 Was kann ich tun? -->Siehe Anhang
  3. AdAware 2007 Installationsproblem

AdAware 2007 Installationsproblem: Hallo! Immer wenn ich AdAware 2007 installieren will kommt der Fehler Error 1722 Error MSI-Instalation Packet! Was kann ich tun? Danke im Voraus...
  4. Adaware Suchlaufdok.

Adaware Suchlaufdok.: Moin, hab mal mein Adaware durchlaufen lassen und es hat Alexa gefunden. Weiss nicht ob ich es einfach löschen soll. Kann ich sie einfach...
  5. Adaware gefunden!!

Adaware gefunden!!: Moin, hab grad mal mein Avast Home Edition 4.7 durchlaufen lassen. folgender Fund: Im Ordner: C:\Windows\Temp\_unin_.exe hab es erstmal in...