Updateinstallation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 04.05.2011.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo zusammen,

    es ist mir schon fast peinlich, aber ich habe schon wieder ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Seit dem 28.04. wird versucht, Updates zu installieren, doch jegliche Versuche schlagen fehl.
    Es handelt sich um folgende Update
    KB 2515325
    KB 2522422
    KB 2492386
    KB 982018

    Die Installation wird automatisch vorgenommen, dann wird der PC neu gestartet, bricht die KOnfiguration zwischen 8 und 11 % ab.
    Es kommt der Hinweis, ein Fehler bei der Konfigurierung sei aufgetreten und die Updates konnten nicht installiert werden.

    Das wiederholt sich täglich und ändert sich nicht.

    Was tun?

    Fragende Grüße
    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schau doch mal ob am 28.4 noch andere Updates gemacht wurden. Wenn ja dann deinstallieren.
    Nun manuell unter Programme/ Windows Updates versuchen nach Updates zu suchen und installieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Ganz merkwürdig:confused:
    Wenn ich im Updateverlauf nachsehe, stehen dort 5 erfogreich installierte Updates am 28.04.
    gehe ich aber über die Systemsteuerung auf "Updates deinstallieren" finde ich am 28. 4 nur ein Update.

    Gerade ist ein Update vom Windows defender erfolgreich installiert worden.

    Hat mein Computer ein Eigenleben?
     
  5. #4 stockcarpilot, 04.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dann deinstalliere dieses Update vom 28.4, Neustart und dann ein manuelles Update.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Danke, dann werde ich das nachher machen.
    Es erscheint übrigens der Fehlercode
    80070003.
    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Das steht was von Löschung temporärer Dateien. Hm, damit kann ich mal wieder nichts anfangen :(
     
  7. #6 stockcarpilot, 04.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  8. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Tja, das Problem besteht weiterhin, obwohl ich es nach Anweisung versuchte zu lösen.
    Allerdings habe ich wohl nicht alles gelöscht und nun kann ich Datastore edb nicht mehr öffnen.

    Vermutlich muss ich wohl die Hilfe eines Bekannten in Anspruch nehmen, der sich auskennt.
    Ich habe das wohl 2 linke "Pfoten", aber das ist ja nichts Neues.
     
  9. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass ich nerve, muss ich trotzdem noch mal nachfragen.

    Wir haben es geschafft, einige Updates zu installieren, allerdings blieben 2 auf der Strecke.
    Das SP1 geht nicht und das KB982018.

    Es wurde alles ausgeführt, wie beschrieben und sogar dieser Sicherheitstool installiert, doch die Fehlermeldung bleibt.

    Bei dem SP1 wird ein Pfad nicht gefunden und bei dem anderen ausstehenden Update erscheint wieder der Fehler 8007003.

    Ach Mensch.....so ein Mist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen in diesem Forum.

    Diese Problem ist explizit ein Medion Problem und Medion hat schon eine Lösungsmöglichkeit ins Netz gestellt.

    Aber, sie übernehmen keinerlei Haftung, wenn irgend etwas schief läuft.

    Das kann doch nicht sein.

    Ich kaufe mir auch keine Hose mit einem Loch und bekomme dann von dem Verkäufer eine Nadel und Faden in die Hand gedrückt, um das Loch zu flicken.

    Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.
    Ich als PC-Blödi soll das reaparieren, mache etwas falsch und Medion ist raus aus der Sache.

    Sehe ich das falsch?

    Enttäuschte Grüße

    Conny
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Link?......
     
Thema: Updateinstallation schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kb982018 8007003

    ,
  2. windows update fehler 8007003

    ,
  3. windows 7 update fehler 80070003

    ,
  4. windows 7 update fehler 8007003,
  5. windows 8 update fehler 8007003,
  6. windows updatefehler 80070003,
  7. fehler update 8007003,
  8. kb2515325 lässt sich nicht installieren,
  9. kb2492386 schlägt fehl,
  10. update kb 2515325,
  11. fehler 2515325,
  12. DataStore.edb öffnen,
  13. win7 update fehler 80070003 ,
  14. kb2515325 kann nicht installieren,
  15. datastore.edb win 7 kann nicht gelöscht werden,
  16. windows update 8007003,
  17. medion rechner updates können nicht konfiguriert werden,
  18. kb2522422 schlägt fehl,
  19. datastore.edb löschen windows 7,
  20. win 8 updatefehler 8007003,
  21. windows defender update 8007003,
  22. code 8007003,
  23. probleme bei windows 8 update 8007003,
  24. xp kb2492386 manuell,
  25. kb2515325 läßt sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Updateinstallation schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...