Update von XP Prof auf Vista Home Premium

Diskutiere Update von XP Prof auf Vista Home Premium im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe Vista Home Premium Update gekauft. Es lies sich nicht installieren. Anruf bei Microsoft. "Jaaa, von XP Prof können Sie nicht auf Home...

1. #1 rainer1113, 10.01.2008
    rainer1113

rainer1113 Neuer Benutzer

Ich habe Vista Home Premium Update gekauft. Es lies sich nicht installieren. Anruf bei Microsoft. "Jaaa, von XP Prof können Sie nicht auf Home Premium upgraden, nur zu Business und Ultimate". Autsch !!!
    Erneuter Anruf. Mir wurde empfohlen: "Doch, es ginge: erst ohne Key komplett installieren und dann im zweiten Anlauf nochmal (mit Key) drüber installieren." Na, wenn Microsoft das sagt?! Gesagt, getan. Es klappte tatsächlich. Ich fahre jetzt Vista Home Premium *freu*
    ABER: was ich nicht wußte und was Microsoft mir auch nicht gesagt hat:
    Ich hatte unter XP Prof 'FAT32' und Home Premium mag 'NTFS'.
    Fazit: ich komme an meine alten Ordner & Dateien nicht mehr dran. Zusätzliche Berechtigungsprobleme. Das alte System hatte einen anderen Namen, das neue mag mich nicht drauf zugreifen lassen. Und jetzt?
    Zur Ehrenrettung darf ich hinzufügen, mein Laptop (vorinstall. Vista) ist 'wunnebar'. Nur diese 'Macke' beim PC ist unangenehm. Wer weiß Rat ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

wieso hast du ein veraltetes Dateisytem benutzt?

Ich würde so vorgehen. Einen älteren Wiederherstellungspunkt suchen und System wieder zurücksetzen (wenn dies möglich ist). Danach Festplatte von Dateisytem Fat32 auf Ntfs konvertieren. Danach alles nochmal so wie du es zuvor installiert hast.

FAT32 in NTFS konvertieren

Gruss Leonixx

4. #3 TheChancellor, 11.01.2008
    TheChancellor

TheChancellor Benutzer

Ein Tipp: Der Kundendienst von Microsoft ist miserabel...
    Aber mach mal das was Leonixx dir empfohlen hat.
    Ist am besten

Thema:

Update von XP Prof auf Vista Home Premium

Die Seite wird geladen...

Update von XP Prof auf Vista Home Premium - Ähnliche Themen

1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?