Update von XP Prof auf Vista Home Premium

Diskutiere Update von XP Prof auf Vista Home Premium im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe Vista Home Premium Update gekauft. Es lies sich nicht installieren. Anruf bei Microsoft. "Jaaa, von XP Prof können Sie nicht auf Home...

  1. #1 rainer1113, 10.01.2008
    rainer1113

    rainer1113 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Vista Home Premium Update gekauft. Es lies sich nicht installieren. Anruf bei Microsoft. "Jaaa, von XP Prof können Sie nicht auf Home Premium upgraden, nur zu Business und Ultimate". Autsch !!!
    Erneuter Anruf. Mir wurde empfohlen: "Doch, es ginge: erst ohne Key komplett installieren und dann im zweiten Anlauf nochmal (mit Key) drüber installieren." Na, wenn Microsoft das sagt?! Gesagt, getan. Es klappte tatsächlich. Ich fahre jetzt Vista Home Premium *freu*
    ABER: was ich nicht wußte und was Microsoft mir auch nicht gesagt hat:
    Ich hatte unter XP Prof 'FAT32' und Home Premium mag 'NTFS'.
    Fazit: ich komme an meine alten Ordner & Dateien nicht mehr dran. Zusätzliche Berechtigungsprobleme. Das alte System hatte einen anderen Namen, das neue mag mich nicht drauf zugreifen lassen. Und jetzt?
    Zur Ehrenrettung darf ich hinzufügen, mein Laptop (vorinstall. Vista) ist 'wunnebar'. Nur diese 'Macke' beim PC ist unangenehm. Wer weiß Rat ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wieso hast du ein veraltetes Dateisytem benutzt?

    Ich würde so vorgehen. Einen älteren Wiederherstellungspunkt suchen und System wieder zurücksetzen (wenn dies möglich ist). Danach Festplatte von Dateisytem Fat32 auf Ntfs konvertieren. Danach alles nochmal so wie du es zuvor installiert hast.

    FAT32 in NTFS konvertieren

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 TheChancellor, 11.01.2008
    TheChancellor

    TheChancellor Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tipp: Der Kundendienst von Microsoft ist miserabel...
    Aber mach mal das was Leonixx dir empfohlen hat.
    Ist am besten
     
Thema:

Update von XP Prof auf Vista Home Premium

Die Seite wird geladen...

Update von XP Prof auf Vista Home Premium - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....