update von Windows embedded auf Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von brilly007, 04.12.2010.

1. #1 brilly007, 04.12.2010
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Ich habe ein Gerät für den Betrieb gekauft, auf dem Win emdebbed XP läuft (also auf dieses Gerät eine genau zugeschnittene Win XP Version)
    Ich würde gerne eine weiter Betribssoftware installieren,die aber eine Vollversion zwingend benötigt. :eek:
    Hat dies schon einmal jemand gemacht ??
    Da ich keine Software CD bekommen habe sollte es ach schon klappen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

wer hat dir denn den "PC" angedreht? Oder ist das ein sprzielles Gerät, mit dem du etwas steuern willst oder musst? Auf jedenfall ist es kein vollwertiger PC, den man normaler Weise zu Hause hat siehe Wikipedia
    Wenn Du das Gerät als PC benutzen willst, musst Du eine XP Vollversion kaufen und diese dann - auf einen andere Partition installieren.

4. #3 brilly007, 05.12.2010
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Es sollen mit dem Gerät Zentrierdaten ermittelt werde - in dem Teil ist u.a. dazu eine Kamera installiert und die Auswertungssoftware - er ist ganz spezill dafür konzipiert worden.
    Ich wollte zusätzlich von dort jetzt auf den Server zugreifen lassen, damit ich meine Kundendaten verwalten kann. (Dies ist zur Zeit von einer anderen WK möglich. auf dieser wK könnten unterunterschiedliche Betriebssysteme laufen (win 98, Win XP, Win Vista)) Ich möchte nicht einen 2. Bildschirm, Tatstatur. Maus .... dort stehen haben.
    Ich hatte natürlich auch nicht nachgefragt, beim Kauf und davor, da ich die normale Win XP- Oberfläche gesehen habe und vn mei´ner Blauaügigkeit auch davon ausgegangen bin.
    Mein Frage dazu dann ( weil ich nur etwas gehobene Anwenderkenntnisse habe) Ich denke, ich kann aber dann nur eine Anwendung immer nur nutzen oder ?? :confused:

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich davon keine Ahnung habe. Da ist es besser, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, bevor jetzt etwas "in die Hose" geht. Oder eventuell beim Gerätehersteller die Service-Hotline anrufen. Dort bekommst du garantiert die kompetente und vor allem richtige Hilfe!
    Das Thema ist doch etwas abweichend von den normalen PC Problemen, mit denen wir hier gut zurecht kommen. Wenn sich nicht noch jemand meldet, der davon Ahnung hat, musst Du den Hersteller kontaktieren.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

6. heinzl

heinzl .

emdebbed Systeme werden doch üblicherweise vom ROM geladen?

7. #6 xandros, 06.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig, normalerweise! Es gibt aber auch Geraete, die das embedded System auf einer CF-Card (teilweise als IDE-Stecker direkt Onboard auf dem entsprechenden Kabelanschluss) installiert haben und im ROM lediglich einen "Verweis" stehen haben, dass von CF gestartet werden soll.

Wenn also ein Speichermedium vorhanden ist, sollte die Installation einer Vollversion moeglich sein - jedoch mit Einschraenkungen! Es werden mit Sicherheit nicht alle notwendigen Treiber fuer ein vollwertiges XP zu bekommen sein, weshalb dann auch logischerweise der Funktionsumfang deutlich eingeschraenkt sein wird.

Problem bei der Geschichte wird dann aber garantiert der Speicherplatz auf dem Medium sein. Die Karten sind selten ausreichend gross fuer mehrere Systeminstallationen ausgelegt.
    Ich wuerde die Idee daher vergessen....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 brilly007, 06.12.2010
    brilly007

brilly007 Neuer Benutzer

Meinem Computermann drehten sich auch die Fußnägel bei dem Thema um - ich versuche zwar jetzt nochmals mit beiden Firmen zu sprechen - aber so richtig willig sind beide nicht. (es gibt schon Bereiche, wo sie miteinader sprechen, nur an dieser Stelle nicht) Die Größe der Festplatte, von der gestartet wird spielt da überhaupt keine Rolle, da 55 GB noch frei sind. Die Kiste startet auch von ihr. Ich werde mich auch nochmals in der Brange umhören.
    eine ganz dumme Frage -was passiert eigendlich, wenn ich einfach darüber Win xp komplett update ????????

10. heinzl

heinzl .

Woher sollen wir das wissen? :confused:
    Außerdem, wieso updaten? Das wird eine Neuinstallation.

Thema: update von Windows embedded auf Win XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp embedded upgrade

,
  2. upgrade windows embedded xp nach win7 embedded

,
  3. winxp empedded updaten

,
  4. windows xp embedded aufrüsten,
  5. Windows 7 embedded upgrade,
  6. windows embedded upgraden auf windows 7,
  7. windows embedded wie updaten,
  8. upgrade windows xp embedded,
  9. xp embedded up daten,
  10. update windows xp embedded,
  11. embedded auf xp updaten,
  12. update problem bei embedded xp,
  13. xp embedded update
Die Seite wird geladen...

update von Windows embedded auf Win XP - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...