Update Tools

Diskutiere Update Tools im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Welchen Updater (wie UpdateStar, SUMo) findet ihr gut ?? Sicherheit im Test: Update-Tools - CHIP Online Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen...

  1. D5B

    D5B Guest

  2. #2 Leonixx, 28.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Updatetools sind wohl das unnötigste, was man auf sein System installieren kann. :rolleyes: Jedes Programm hat üblicherweise eine eigene automatische Updatefunktion. Wozu ein Tool benutzen? Ich kenne solche Tools, oft fehlerhaft.

    Welche Programme würdest du den empfehlen regelmäßig upzudaten?
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Das ist ALLES Digitalmüll :rolleyes:
     
  4. D5B

    D5B Guest

    @Leonixx: Wer hat denn so viel Zeit, dass er jedes Programm einzeln aktualisiert und nicht jedes Programm macht automatisch Updates.

    @heinzl: Was hältst du vom Secunia Personal Software Inspector (PSI) ??
     
  5. #5 Leonixx, 29.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wer sagt das jedes Programm Sicherheitsupdates benötigt? Bist ein bisschen falsch informiert, was man updaten muss und was eben nicht nötig ist. ;)
     
  6. D5B

    D5B Guest

    aber programme wie Firefox, Java, Adobe, usw. werden sehr oft aktualisiert.
     
  7. #7 julchri, 29.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich finde diesen Thread so unnötig wie einen Kropf.
    Der hat überhaupt nichts mit Problemen mit Viren, Würmern und Co. zu tun.
    Deshalb verschiebe ich ihn jetzt in Off Topic.
     
  8. D5B

    D5B Guest

    wo hätte ich den Thread denn sonst erstellen sollen ??
     
  9. #9 Leonixx, 29.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Augen auf und lesen. :cool:
     
  10. D5B

    D5B Guest

  11. #11 DerMichi, 29.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    oh junge was geht denn mit dir
    versuch nich bei Leonixx klugzuscheis*en!
    Das geht in die Hose

    Leonixx 4 life :D:);):)
     
  12. #12 opa, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Digitalmüll gibt,gibts dann auch Analogmüll?
    Und wie sieht sowas aus?


    Ich dachte Werbung als Signatur ist nicht erlaubt.s.D5B
     
  13. D5B

    D5B Guest

    @opa: das ist ja keine werbung für ein Kaufprogramm in meiner Signatur
     
  14. #14 julchri, 29.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    warum machst Du sie dann rein? Ccleaner kennt fast jeder.l Bekommst Du was dafür?
     
  15. #15 helidoc, 29.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn solche Tools funktionieren würden, wäre es doch eine feine Sache?!? Leider verbietet das wohl das Gesamtkonzept von Windows und der zugehörigen Software.

    Das einfache aktuell halten eines Systems mittels gut gepflegtem Repo/Ports ist unter anderem mit ein Grund, weshalb ich lieber Linux und BSD nutze...
     
  16. D5B

    D5B Guest

    @julchri: ich bekomm doch nichts dafür ich will nur CCleaner bekannter machen, den kennen nicht viele.
    ich finde den CCleaner einfach gut das ist alles ich kenne die Entwickler gar nicht
     
  17. #17 julchri, 29.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jeder, der sich so einigermaßen mit PCs auskennt, weiß was Ccleaner ist.
    Glaubst Du wirklich, dass ein Anfänger, der sich mit Computern noch nicht auskennt, sich dieses Tool auf den PC lädt, bloß weil es in Deiner Signatur steht?
    Ja ich weiß, viele PC-Neulinge laden sich alles mögliche auf den PC, weil es sich toll anhört. Aber die meisten sind sehr vorsichtig.
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Im OT als sinnfreie Pseudoumfrage!
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist auch richtig so.:)
     
  20. #20 DerMichi, 29.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Heinzl der hört doch eh nur mit ein Ohr zu wie Niki Lauder:D
     
Thema:

Update Tools

Die Seite wird geladen...

Update Tools - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...