Update Suche dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 4genesis, 01.02.2016.

1. #1 4genesis, 01.02.2016
    4genesis

4genesis Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde.
    Ich habe die Automatische Update Suche deaktiviert. Ich mache das immer (auf diesem Gerät) manuell.
    Hat bis her immer tadellos funktioniert. Ich verwende das Teil immer nur im Urlaub und vor jedem Urlaub suche ich nach Updates und installiere sie.
    Jetzt habe ich das Problem das die Suche ewig dauert.
    Tante Google konnte mir dabei auch nicht wirklich helfen.
    Wer kann helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 01.02.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hatte das Problem auch. Hatte sämtliche Optionen versucht. Ich gehe mal davon aus, das dein Windows 7 vom installationsstand sehr alt ist, dementsprechend sucht er sich im Netz tot.

Behoben habe ich das ganze mit dem WSUS Offline Updater: http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html?hg=1&hgi=3&hgf=false.

Updates erst laden und dann über: wsusoffline\client\updateinstaller Updates installieren. Solange durchführen, bis er über die normale Suche Windows updates findet.

Beachte, du musst Zeit mitbringen, es dauert eine Weile.

4. #3 4genesis, 01.02.2016
    4genesis

4genesis Neuer Benutzer

mein letztes Update stammt von Oktober 2015.

5. #4 JudgeLG, 01.02.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

OK, ich würde es trotzdem mit dem Tool versuchen. Im Netz fliegen ja eine Menge versuche rum irgendwie Updates zu installieren. Alle sind nichts halbes und nichts ganzes

6. #5 4genesis, 03.02.2016
    4genesis

4genesis Neuer Benutzer

D
    Es hat geklappt:). Mußte zwar ein paarmal neu Starten, aber jetzt holt er sich wieder seine Updates.
    Danke.

7. #6 xandros, 03.02.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man bedenkt, dass seitdem bereits drei Patchdays weitere Updates für Windows 7 bereitgestellt haben und der nächste Patchday am 09.02.2016 kommt, hat JudgeLG mit dem "Installationsstand sehr alt" schon gar nicht mal so unrecht....

Jeden zweiten Dienstag im Monat kann man sich im Kalender markieren. Da gibt es Patches/Updates/Bugfixes usw.. (Bis die auf dem eigenen Rechner verfügbar sind, kann es dann auch mal Mittwoch oder Freitag werden.
    Dann muss man sich natürlich auch ab dem jeweiligen Stichtag selbst darum kümmern, dass die Updates eingespielt werden.

Wie du mit Updates umgehst bleibt selbstverständlich dir überlassen - solange du die Wahl hast!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Update Suche dauert ewig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 update suche dauert ewig

,
  2. windows 7 update suche dauert ewig

,
  3. suche nach updates auf diesem computer dauert ewig

,
  4. updatesuche über wsus dauert,
  5. updates auf diesem computer suchen,
  6. windows 7 update sucht sich tot,
  7. win 7 update-suche dauert ewig,
  8. win 7 problem updatesuche dauert ewig,
  9. suche nach updates auf diesem computer ewig,
  10. Heise Windows 7 Update Sucht Ewig,
  11. windows 7 update suche dauert,
  12. win7 update suche ewig,
  13. win 7 update dauert ewig,
  14. win 7 update suche dauert
Die Seite wird geladen...

Update Suche dauert ewig - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...