Update probleme

Diskutiere Update probleme im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo an alle! Ich hab leider nich so viel Erfahrung mit Pcs und vor kurzem habe ich meinen Pc komplett neu gemacht. Also alles runter (auch...

  1. #1 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich hab leider nich so viel Erfahrung mit Pcs und vor kurzem habe ich meinen Pc komplett neu gemacht. Also alles runter (auch Windows).
    Jezt habe ich Windows neu installiert und ich kann keine Updates machen. Es gibt aber auch keinen Fehlercode. Dort steht nur "Update fehlgeschlagen". Meine Windowsversion ist von 2002 also schon ziemlich alt...Kann es sein, dass ich die alten Updates erst brauche und wenn ja wie kann ich diese bekommen oder woher weiß ich welche ich brauche.

    Schon einmal vielen Dank im vorraus.

    MfG Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut zu wissen wäre ob du bereits ein Service Pack installiert hast ? ich habe heute auch neu aufgesetzt und auch die 2002er Version gehabt. Durch die Automatischen Windowsupdates jedoch auf den aktuellsten Stand gebracht.

    Du updatest sicherlich mit dem IE=Internet Explorer ?
     
  4. #3 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Service Pack 2 installiert . Ich benutze auch den IE allerdings funktioniert da auch nur der alte den neuen kann ich gar nich installieren....
     
  5. #4 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommst du denn auf die Microsoft-Update Seite ? Start>Alle Programme>Windowsupdate. Öffnet sich von MS die Update Seite ?
     
  6. #5 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das funktioniert
     
  7. #6 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wenn du sie runterladen willst kommt eine Fehlermeldung ? ist es denn eine echtes Windows ? oder nur eine Kopie mit Key ?
     
  8. #7 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ds ist eine echte Version
     
  9. #8 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die Version schon bei der Installation freigeschalten ? was für eine Fehlermeldung kommt denn genau ? denn nach beenden der Installation müsste dein Windows automatisch anfangen die 90 Updates(ungefähr) zu installieren.
     
  10. #9 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich die freigeschaltet hab weiß ich nicht. ich denke aber nicht weil ich noch kein internet an dem pc hatte ich habe erst einmal mein virenprogramm installiert und die fritzbox .Wie kann ich das denn nachträglich machen? Nach dem man das runtergeladen hat steht dort "die updates konnten nicht installiert werden" und das wars .
     
  11. #10 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du denn jetzt überhaupt ins internet?
     
  12. #11 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Windows aktivieren. Dann gibst du den Key ein der sich auf einem gelben Zettel befindet klebt meist an Rechnern oder liegt bei der Installations-CD mit.
     
  13. #12 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das internet funktioniert einwandfrei... unter systemprogramme finde ich kein windows aktivieren.... wenn ich bei ausführen "oobe/msoobe /a" eingebe sagt der pc mir das windows aktiviert ist
     
  14. #13 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ne das geht auch nicht...soll ich den pc vielleicht noch einmal neu auflegen?
     
  16. #15 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
    Hast du in letzter Zeit XP Antispy (oder Ähniliches) verwendet.
    den PC neu aufzusetzen sollte die letze option seien ;)
     
  17. #16 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist denn deine Firewall auch richtig konfiguriert und laufen alle Dienste die du benötigst um Windows zu updaten ?

    Start>Systemsteuerung>Windows-Firewall. Dort schaust du nach ob die Automatischen Updates aktiviert sind.

    Ist dein Virenscanner aktuell ?
     
  18. #17 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal der initialisiert das und dann will der das installieren ...nur dann steht da die installation sei fehlgeschlagen ...und dann kommt das nächste fenster ... mit "folgende updates konnten nicht installiert werden" und dann werden alle updates aufgeführt die installiert werden sollten allerdings scheinen das neuere updates zu sein und nicht die alten
     
  19. #18 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Abercrombie, 01.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal das hier:

    Start > Ausführen > cmd
    In der Dos-Box gibst du ein:
    regsvr32 softpub.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Wintrust.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Initpki.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Dssenh.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Rsaenh.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Gpkcsp.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Sccbase.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Slbcsp.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Mssip32.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    regsvr32 Cryptdlg.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
    Reboot.
     
  22. #20 Marc321654, 01.03.2008
    Marc321654

    Marc321654 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das alles probiert und es hat nichts gebracht aber trotzdem vielen Dank.
    Ich habe Windows jetzt noch einmal neu aufgelegt und jezt funktioniert alles wie es soll...

    Mfg Marc
     
Thema:

Update probleme

Die Seite wird geladen...

Update probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...