update für altes motherbord

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von wolle12, 08.07.2007.

1. #1 wolle12, 08.07.2007
    wolle12

wolle12 Benutzer

hallo,

habe noch ein weiteres problem an einem älteren rechner. habe die festplatten formatieren können und auch wieder ein bertriebssystem draufbekommen. habe win me drauf.
    jetzt habe ich noch das problem das ich fast gar keine bilder sehen kann. grafikkarte sehr schlecht. bzw brauchte nen update des motherbords.

auf dem mohterbord steht nur PA-2005. weis auch nicht welcher Hersteller.
    kann mir jemand weiterhelfen?

grüße
    wolle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolle12, 08.07.2007
    wolle12

wolle12 Benutzer

hallo noch mal,

damit da kein misverständnis auftritt, grafikkarte oder soundkarte ist keine verbaut.
    denke mit nem update vom motherbord wäre es getan, weis aber nich wo ich ein update bekomme.

grüße
    wolle

4. #3 xandros, 08.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das PA-2005 ist von First International Computer Inc. (FIC)
    http://www.fic.com.tw/
    Ob für dieses Board noch Support existiert, kann ich aber nicht sagen.

5. #4 wolle12, 08.07.2007
    wolle12

wolle12 Benutzer

hallo,

diese seite geht leider nicht mehr.... heul

wolle

6. #5 stella-max, 08.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

wenn du das System neu gemacht hast musst du auch die Grafikktreiber Installieren. Warum ist das keine Grafikkarte drin wo hast du denn deinen Monitor dran?

Denn ohne diese Grafikkarte geht nix!

MfG Frank

PS: Hier ein BiosUpdates für das FIC PA-2005 aber nur mit Kenntnis und Vorsicht, es kann schnell nach hinten los gehen...
    Also erst mal die Grafikkartentreiber !

7. #6 wolle12, 08.07.2007
    wolle12

wolle12 Benutzer

hallo Frank und die anderen,

ja habe nicht die ganz große ahnung, kann bilder sehen aber die desktop-bilder sich ganz schlecht, nicht alle farben da, halt komisch, bilder selber kann ich gar nicht sehen (tut an den augen weh) .
    habe schon mal einen für meinen kleinen vertig gemacht und da musste ich auch nen treiber runterladen. daher suche ich auch da nach nam treiber.

aber warum muss ich denn den treiber von der grafikkarte neu installieren?
    habe auch was gefunden, runter geladen und dauf die festplatte gepackt. bringt aber nichts. vieleicht der falsche?
    und zwar ist das der treiber auf dieser seite hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber...812-treiber-Vobis-VIA bus master IDE drivers (PA-2005%20Motherboard).html

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
    grüße
    wolle

8. #7 stella-max, 08.07.2007
    stella-max

Abend

1. Rechner aus

2. Rechner auf

3. Da wo der Monitor dran ist das ist deine Grafikkarte

4. Dort den größten Chip was steht da drauf ?

z.B. 3D AGP ATI Mach64

MfG Frank

9. #8 wolle12, 08.07.2007
    wolle12

wolle12 Benutzer

hallo,

ok schaue morgen mal nach, danke erst mal.

grüße
    wolle

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolle12, 09.07.2007
    wolle12

wolle12 Benutzer

hallo,

habe gerade da mal nachgeschaut und der monitor ist auf so ner karte reingesteckt ( gaht auch nicht wo anders) habe da mal abgeschrieben was du schriebtest gestern abend:
    also da steht dann:

PCI Mach 64 VT
    113-34004-104
    (C) 1996

vieleicht könnt ihr mir helfen
    grüße
    wolle

12. #10 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

Hallo

was für ein Betriebssystem haste denn? Bei Windows 98 sind die Treiber schon dabei für die Mach64.

1. Rechte Maustaste auf dem Desktop wo keine Symbole sind
    2. Eigenschaften
    3.Registerkarte Einstellungen
    4.Menüpunkt "Bildschirmbereich" unten rechts auf 800x600 oder 1024x768 je nach wahl was dein Monitor mit macht

5. direkt daneben, findest du "Farben" links dort auf 16, 24 oder 32bit

6. dann auf den Button "weitere Optionen" unter Grafikkarte oder Monitor gibt es dann eine Einstellung "Bildschirmaktualisierungsrate" oder so in etwa bei Windows 98?

Bei dieser steht standard 60Herz wenn du einen CRT also normalen Monitor hast kannst du hier 75 oder 85Herz einstellen somit wird der CRT Flimmerfrei geschalten naja etwas besser zumindest ;) also 100% Flimmerfrei geht eh nicht ;)

http://www.technodoctor.de/anzeige001.JPG

MfG Frank

Thema: update für altes motherbord
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherbord falsche hardware

,
  2. pci mach64 vt 113-34004

,
  3. soundkarte für pa2005

,
  4. 113-34004-104
Die Seite wird geladen...

update für altes motherbord - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...