Update Computeranlage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Levus, 04.03.2012.

1. Levus

Levus Neuer Benutzer

Guten Tag !

Ich besitze folgenden Hauptrechner :

Gigabyte Board MA78LMT-US2H

Bestückt mit 2 x 2 gb ddr 3 corsair

GTX 260 Geforce

600 W Netzteil

und 1 TB Festplatte

Win 7 Ultimate 64 bit

Ich spiele, jedoch selten anspruchsvolle Grafiktitel.

Aktuell eher WOW und Age of empires 2 (oldschool) :)

----------

Ich bekam nun Probleme mit den FPS und generellen Hängern am PC.

Ich habe also Windows neu installiert ...... leider aus dem Windows heraus *g

und anschließend die anderen Partitionen formatiert - den alten windows Ordner habe ich anschließend gelöscht - der Computer reagiert nun deutlich schneller.

Da RAM sehr günstig ist, habe ich noch 2 x 4 GB Corsair bestellt, die ich nächste Woche einsetzen werde. Ich überlege jetzt evtl. noch die Graka zu tauschen. In Frage kommen die 550 ti, die 6870, bzw die 560 ti

---------

Mein Zweitrechner besitzt momentan einen doppelkern Prozessor von AMD, 2 x 2,2 Ghz, 2 gb ddr 2 ram und ne billigkarte.

Da möchte ich die GTX 260 einbauen. Da man wahrscheinlich eh kein Geld mehr dafür bekommt.

-------

Welche Grafikkarte könnt ihr mir für den ersten empfehlen ?

Und unpassend für die Kaufberatung, wäre es möglich, die zwei Rechner noch mit dem Laptop vernünftig zu vernetzen ?

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Was meinst du damit? Hast du also 3 verschiedene Computer?

D.h. du besitzt einen AMD Prozessor, welchen denn genau?

Welchen Hersteller würdest du bevorzugen?
    Die GTX560 Ti ist davon wohl die leistungsstärkste, jedoch wohl auch die teuerste. Wie hoch ist dein Budget für die Karte?

4. Levus

Levus Neuer Benutzer

ich besitze den amd black phenom II 4 x 3,4 ghz

Budget ...... ja es kommt nicht so ganz drauf an ..... soll nur etwas halten ...... und passen

ich hab übrigens grad ein Problem .... ich habe 2 x 4 gb corsair 1600 ddr 3 bestellt .... kann ich die problemlos auf das board hinzufügen und die vorhandenen 2 x 2 drauf lassen ?

Danke für deine Rückmeldung.

PS : und ja ich besitze mehrere computer ... aktuell 2 drucker ... aber ist etwas nervig ..... xp und win 7 zu vernetzen stellt kein problem dar, oder ?

5. #4 Desert Rose, 04.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Der RAM wird entsprechend der QVL des Board-Herstellers ausgewählt. Im Optimalfall werden die Riegel im Dualchannel betrieben.

Ein 1600MHz RAM-Riegel ist sinnfrei, da deine CPU wahrscheinlich nur 1333MHz unterstützt. Wofür du 12GB RAM brauchst weiß ich nicht, ist aber auch nicht mein Problem. Was ich jedoch umso witziger finde ist, dass du erst bestellst und dann fragst.

6. cola--

1600 MHz wird von deinem CPu nicht untertützt, hast also umsonst den Aufpreis von 1333 zu 1600 bezahlt. Frag am besten bevor du bestellt & gib mehr Daten an, dass man sofort weiß wie man dir helfen kann. ;)
    Zudem wirst du 12 Gb nicht auslasten können.

7. Levus

Levus Neuer Benutzer

ddr 3 1333 sollte ich dann hernehmen ? würden 2 x 2 wohl auch reichen gell ?

wenn ich die 2 bestehenden sitzen lasse ...

8. #7 Desert Rose, 04.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Würde reichen, ja.

e//: Oder nimm halt 2x 4GB wenn du unbedingt deinen Arbeitsspeicher vergrößern willst. Aber die solltest du unbedingt anhand der QVL auswählen.

9. cola--

Oder du packst die 2x2 die du gerade hast in deinen 2. Pc und kaufst dir für den 1. 2x4 ;)
    8 GB reichen vollkommen, da hast ordentlich was drin. Da Ram sowieso gerade recht günstig ist würde ich auf jeden Fall 2x4 nehmen.

Falls du nicht weißt, was QVL ist, hier für das Mainboard, das du besitzt:

http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-ma78lmt-us2h.pdf

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sven.hedin, 04.03.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Die 2x2GB passen nicht in seinen 2.PC,da dieser DDR2 hat.;)

12. cola--

Sorry, hab ich überlesen ;)

Thema:

Update Computeranlage

Die Seite wird geladen...

Update Computeranlage - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...