Update auf 4 FW Ok..aber 1. Fehlermeldung???

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Biene, 10.10.2007.

1. Biene

Biene Erfahrener Benutzer

8)Hallöle ich mal wieder :D

...so habe SELBST von 3. auf 4. FW ein Updated gemacht, weil die HIRNIES vom Nokiashop mir sagten, es würde 4 Wochen dauern :rolleyes:!!!

4 WOCHEN für ein Update ?( ?( ?(...ne hä... :(

...also selbst gemacht :D ...habe nur ein Problem und zwar folgendes:

Wenn ich das Handy neu starte kommt die Meldung:

Progr. geschl.:
    Main
    KERN-EXEC 0

...und nun meine Frage: IST DAS SCHLIMM, weil ansonsten läuft das Handy tadelos, nur halt beim Neustart kommt diese Meldung 8o

Aber wie gesagt, ansonsten läuft das Handy mit der 4. FW problemlos...

L.G.BIENE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Schlimm ist es nicht aber sicherlich nervig. Hast du denn ein Backup wieder eingespielt?

4. #3 Shrinker, 10.10.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

@Biene
    Das Problem könnte von einem Proggi sein, welches auf der Speicherkarte installiert war. Starte Handy mal ohne Karte, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich habe auch immer nach Update, einige Prog's die Fehlermeldungen erzeugen und dann gelöscht bzw. neu inst. werden müssen.

5. Daric

Hier sind mal die Kern-Exec-Fehlercodes aufgeführt...

und zur 0 steht folgendes:
    This panic is raised when the Kernel Executive cannot find an object in the object index for the current process or current thread using the specified object index number (the raw handle number).

6. #5 Shrinker, 10.10.2007
    Shrinker

Übersetzt soviel wie:
    Diese Panik wird angehoben, wenn der Kern-Hauptleiter nicht einen Gegenstand im Gegenstandindex für den gegenwärtigen Prozeß oder das gegenwärtige Gewinde mit der spezifizierten GegenstandIndexziffer (die rohe Handgriffzahl) finden kann. ?(

:D :D :D

7. Biene

@ Daric

...ja habe ich :D

1x beim Handy über Speicherkarte und
    1x an der Pc Suite

@ Shrinker

...ja auch wenn die Speicherkarte entfernt ist kommt die Meldung ;(

Ich nochmal :D:

Kann man irgend wo sehen, welches Proggi die Fehlermeldung verursacht ?(
    ...beim Update fehlten einige Progamme trotz Sicherung auf dem Handy und mußte sie neuinstallieren...

ABER egal...Hauptsache die olle Möhre rennt noch...denke eh über ein Wechsel zum N95 nach :rolleyes:

Vielen Dank für euere schnellen Antworten sagt...BIENE

8. Daric

Eventuell findest du Infos unter System Programm-Manager und dann scrollst du mal die Programme durch. Vielleicht steht da eins wo "nicht installiert" vorhanden ist. Und dann auf c drücken damit es entfernt wird. Villeicht bringt dir dieser Tip etwas.

Und mit den N95 würdest du dir ja nur eine "andere Hülle" mit mehr Funktionen Kaufen. Das Betriebssystem ist doch das gleich wie beim N73....

9. #8 Shrinker, 10.10.2007
    Shrinker

Das schaut so aus als wenn du dir mit dem einspielen deiner Sicherung, ein unvollstendiges Programm aufgespielt hast.
    Dann trifft vom Prinzip das gleiche zu, wie in Verbindung mit der Sp.-Karte.
    Wie Daric schrieb vorgehen, hilft leider nicht immer, da sich so leider nicht immer alle Überbleibsel löschen lassen. Notfalls mit FExplorer o.ä. direkt Übeltäter suchen und löschen oder Update neu machen bzw. Handy formatieren und alles neu aufsetzen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Biene

...Huhu...ich mal wieder :D

...wie gesagt waren nach dem Update gewisse Proggis nicht mehr DA ;(... habe nur NOCH (ganz viel) das "Nötichste" aufgespielt, was mann halt so als Mädel braucht...bitte fragt nicht was: Ich spiele gerne 8o (GAMES)

@ Daric

...wie gesagt: Habe alles schon durchsucht :O

...Hülle ?(...denke mal wie meine Freunde sagen, ist das 95. besser verarbeitet :rolleyes: (zum Glück kein Joystick :D)

PS: Mein Handy ist von Nov.06 X(...und...war doch fast ein Jahr damit ZUFRIEDEN ?(

...so muss jetzt nachti machen :O

L.G.BIENE 8)

12. #10 Kathrin1701, 12.10.2007
    Kathrin1701

Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Möchte hier mal kurz reinsausen.. !
    Habe auch mein 73 geflasht auf die neue 4er Version..hab nun folgendes Problem (na eigentlich kein wirkliches Problem!!):
    Beim Hochfahren des Handys wills immer was installieren.. das dauert ne Weile un anschließend kommt ganz kurz ne Fehlermeldung mit der Speicherkarte (Mini SD 2GB)..dann gehts ganz normal an!
    Irgendwelche Hilfestellung von Euch? Wäre sehr dankbar!

LG
    Kathrin 1701

Thema: Update auf 4 FW Ok..aber 1. Fehlermeldung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kern meldung fw

Die Seite wird geladen...

Update auf 4 FW Ok..aber 1. Fehlermeldung??? - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...