Unwissender benötigt Ratschläge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Balmung3, 11.01.2013.

1. #1 Balmung3, 11.01.2013
    Balmung3

Balmung3 Neuer Benutzer

hallo
    ich würde mal gerne wissen was ihr von dieser pc zusammenstellung haltet
    (es soll ein Gamer-Pc werden):
    Intel® Core™ i5-3570K
    XFX Radeon HD 7850 Dual Fan
    2x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600(1700) Kit
    OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB
    Seagate ST1000DM003 1 TB
    ASRock Z77 Pro3
    Enermax Triathlor FC ETA550AWT-M
    Antec Three Hundred Two
    ein kumpel hat mir bei der zusammenstellung geholfen und ich wollt halt mal andere meinungen hören/lesen
    passt das alles und wird son ein pc noch ein paar jahre halten ?
    (zb bei games wie dead space 3, crysis 3, bioshock 3 oder Blade & Soul)
    außerdem hab ich gehört das kleinere interne festplatten schneller sind und das auch beim spielen bemerkbar ist, stimmt das ?
    und für weitere tipps bin ich immer offen und würde mich freuen :D
    aber bitte beachten ich hab nicht wirklich viel ahnung wenn es um sowas geht ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 11.01.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Nicht ganz so dolle.

K-CPU aber kein guter CPU-Kühler zum übertakten, großer RAM der Probleme mit angesprochenen Kühler machen würde,vergleichsweise "schlechte" Grafikkarte in Bezug auf die angesprochenen Spiele (sofern wir vom spielen in 1920x1080 reden?) , eine SSD die ich aufjeden Fall gegen eine Samsung 830/840 oder Crucial m4 tauschen würde - ansonsten (Board,Gehäuse,Netzteil,etc.) sind in Ordnung.

Was hast du denn für ein Budget? Eventuell kann man dir ja einen Gegenvorschlag posten.

4. #3 Leonixx, 11.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du damit mechanische Festplatten meinst, dann ist das Unfug. Die SSD hat zwar was die Bootzeit und Schreibgeschwindigkeit anbetrifft Vorteile gegenüber einer mechanischen Festplatte aber auch den Nachteil der kürzeren Lebenszeit und die Beschränkung der Schreibzyklen. Auch sollte man hier einige Dinge beachten und auch einstellen, damit man länger daran Freude hat. Ist eben nicht so zu beandeln, wie eine mechanische Festplatte.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Painschkes an.

5. #4 Balmung3, 11.01.2013
    Balmung3

Balmung3 Neuer Benutzer

erstmal danke für die antworten ^^
    für ein vorschlag bin ich immer offen und würde mich drüber freuen, vllt dazu noch kleine und allem einfach gehaltene begründungen fänd ich nicht schlecht
    und was das budget angeht hab ich einlich ca 800€ geplant
    was ich hier aufgelistet hab ist aba schon drüber
    ich sag mal es sollte die 1000€ grenze nicht überschreiben
    und was es die festplatte angeht denk ich mal ne kleinere ssd wär fürs betriebssystem auch ausreichend, aber mir wurde mal gesagt das ich statt der hier
    Seagate ST1000DM003 1 TB
    eine gleiche bloß kleiner wie 250gb oda 500gb nehmen sollte, würde das helfen ? weil 1tb fänd ich schon bessa
    außerdem seh ich grad das dieses teil gerade nicht zu verfügung steht
    ALTERNATE
    welches der beiden wär eine alternative ?
    ALTERNATE
    oder ein ganz anderes falls es nich anders geht

6. #5 Leonixx, 11.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mal eine generelle Frage. Willst du unbedingt bei Alternate bestellen?
    Zur Festplattenfrage. Natürlich kannst du eine Festplatte mit mehr Speicher nehmen. Was sollte eine kleinere Festplatte für Vorteile gegenüber einer größeren haben? Kam das wieder von Kumpels mit Halbwissen?

Bei der SSD würde ich nicht geizen und zumndest eine mit 128GB wie z.B. die Samung 840, die schon vorgeschlagen wurde, nehmen. Wenn du ein paar Games, Windows 7 und Programme installierst, ist der Speicher schnell mal an der Grenze.

7. #6 Balmung3, 12.01.2013
    Balmung3

Balmung3 Neuer Benutzer

ja ich hab bei so einigen freunden gefragt deswegen bin ich auch so unschlüssig
    und ich würde die ssd nur für betriebssystem nutzen und die games dann auf die 1tb interne deswegen dacht ich das ich nicht unbedingt eine 128gb ssd brauche
    und bei alternate muss ich nicht unbedingt bestellen nur hab ich noch keine kreditkarte und würde gerne auf nachnahme bestellen wenn ihr also andere gute und vor allem vertrauenswürdige portale kennt immer her damit ^^
    und wenn mir jemand ein guten computer für nicht viel mehr als 1000€ zusammenstellen kann wär ich sehr erfreut

8. #7 Painschkes, 12.01.2013
    Painschkes

Ich würd das so in der Richtung machen : Warenkorb

Ist aber nur ein Beispiel :)

9. #8 Balmung3, 15.01.2013
    Balmung3

Balmung3 Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 15.01.2013
    Painschkes

Keiner.

Fertig-Rechner sind generell Mist bzw. haben immer eine Schwachstelle.

Und hier würde ich vor allem wegen dem Saftladen XMX davon abraten - von den verbauten Komponenten ganz zu schweigen..

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Sehe ich (fast) auch so. Man findet zu viele negative Aussagen im Netz über den Händler.

Thema:

Unwissender benötigt Ratschläge

Die Seite wird geladen...

Unwissender benötigt Ratschläge - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Systemcheck? Dringend Hilfe benötigt!

Systemcheck? Dringend Hilfe benötigt!: Hallo Liebes Forum, ich bin zwar gut im Umgang mit dem PC, leide habe ich dafür echt kaum Ahnung sobald es um Programmierung/Software geht :)...
  3. PC Kaufberatung, Hilfe benötigt.

PC Kaufberatung, Hilfe benötigt.: Servus liebe Computerfreunde ;) Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für privates Nutzen, denn mit meiner alten Mühle ist kaum mehr ein...
  4. Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Ich habe meiner Schwester meinen lappi geliehen, nun geht gar nichts mehr und da ich mit Computern usw nicht wirklich so gut klar komme das ich...
  5. PoD Hilfe benötigt

PoD Hilfe benötigt: Hallo Community, ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen 2 mal ein PoD gehabt, ich habe jetzt mal unter dem Windows/ Ordner nachgeschaut , die...