Unverständliches Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lance1, 20.05.2008.

  1. Lance1

    Lance1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach miteinander :)

    Im Vergleich zu euch bin ich eh ein völlig unterbelichteter User, aber schon mein ETH-Informatik-Kumpel konnte mir (ok per Telefon^^) nicht weiterhelfen, weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche!

    bitte helft mir! Brauch dringend Internet, da TV ausgestiegen und heute Auf-/Abstiegsspiel in der Schweiz und v.a. morgen Champions League-Final!!

    Mein Internetanschluss per Lan-Verbindung per Ethernetkabel will nicht funktionieren und ich versteh nicht mehr, wieso.

    Also: auf meinem Windows XP-Dell-Laptop wird die IP- und die DNS-Serveradresse automatisch bezogen. DHCP ist ebenfalls aktiviert, auch beim Netzwerk.
    Den VPN-Client der Uni (Lan-Verbindung 2) und das WLAN hab ich beides deaktiviert.

    soweit alles in Ordnung, oder?

    Es hat auch schon funktioniert, bis ich den VPN-client installiert habe. Als ich die Verbindung allerdings deaktiviert habe, ists wieder gelaufen. Dann hab ich die neueste Version des FileZillas installiert, und wieder gings nicht.

    Bei den Netzwerkverbindungsdetails steht jetzt allerdings die Ersatz-IP-Adresse 169.etc. und Subnetzmaske 255.etc., der Rest ist leer. Und bei der Verbindung selbst steht nur "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wär der Hammer, ich komm überhaupt nicht mehr weiter.

    gibts irgendetwas, dass ich offensichtlich übersehen habe? Was bei Dell/XP/sonstwas besonders ist?

    danke schon mal im Voraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie gehst du denn ins inet? verwendest du einen router? wenn ja, welchen?
     
  4. Lance1

    Lance1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nö, jetzt von nem Uni-Computer aus! Wieso? Hat man für Kabel auch nen Router (sorry, wahrscheinlich blöde Frage)
     
  5. #4 julchri, 20.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, keine blöde Frage. Ja, auch für Kabel ist der Router.
     
  6. Lance1

    Lance1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ist das relevant? Was müsst ihr wissen?

    Danke für die prompten Antworten :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was ich damit meine, welche komponenten vor deinem rechner angeschlossen sind, also sich zwischen kabelbuchse und rechner befinden.

    das könnte ein router sein, ein modem oder so.
     
  9. Lance1

    Lance1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ein Modem!

    Aber ich glauuube ich weiss was es ist :D

    manchmal hängen 3 verschiedene Leute an diesem Netzwerk, wahrscheinlich geht es darum nicht? Denn jetzt funktionierts plötzlich, wenn ich der einzige dran bin!
     
Thema:

Unverständliches Internetproblem

Die Seite wird geladen...

Unverständliches Internetproblem - Ähnliche Themen

  1. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  3. WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected

    WLAN - Internetproblem, wenn Handy connected: Hallo Community, mein Problem ist folgendes: Zuhause habe ich meine PCs (Desktop-PC und Laptop) über WLAN mit dem Internet verbunden. Auch mein...
  4. Internetproblem Alice

    Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Internetproblem

    Internetproblem: also wo fange ich da nur an?? hmm....also ich habe internet von kabel deutschland und erst ging es wunderbar ohne probleme, wurde auch...