Unteschiedliche Up-/Downloadgeschwindigkeiten in einem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fredbau78, 26.10.2006.

  1. #1 fredbau78, 26.10.2006
    fredbau78

    fredbau78 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Habe in den letzten Tagen ein Heimnetzwerk aufgebaut.
    2 Computer, ein Router und den an mein DSL-Modem angeschlossen. Ins Internet komme ich. Schneller als meine alte Verbindung ist die neue auch, nur beim Geschwindigkeitstest auf www.wieistmeineip.de oder www.speedmeter.de kamen auf beiden Rechnern unterschiedliche Werte raus.

    Soll-Download bei 16000, Rechner 1 ok(Pentium4 3 GHz) , Rechner 2 bei ca 9000 (AMD Athlon 2600+)
    Soll-Upload ist bei beiden gleich, bzw bei beiden gleich schlecht. Habe aber schon mit meinem Provider gesprochen. Wird behoben denke ich ;)

    Nun zu meiner Frage. Womit kann das zusammenhängen? Ist die Rechnerleistung der einzelnen PC's ausschlaggebend dafür? Oder gibt es ein Tool mit dem ich Rechner 2 optimieren kann?

    Danke im Voraus :)

    Fred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beatbulette, 27.10.2006
    Beatbulette

    Beatbulette Guest

    hey ho

    das kann daran liegen das der computer nicht richtig konfiguriert ist..hatte auch das problem ;)

    lade dir mal TCP Optimizer und ziehe den regler auf 16000, oder einfach auf optimal setting und apply changes.

    dann wird der computer neu gestartet.
    als nächstes ziehst du dir hier mal die 100 mb datei und guckst wie schnell er zieht.

    du kannst auch mal auf http://dmt.mhilfe.de/ und dir das tool für dein modem ziehen um dein modem aus zu lesen (muss auch für dein modem sein sonst gehts nicht nd der router müsste kurz entfernt werden) wenn du die daten aus deinem router aus lesen kannst (down,- upstream, dämpfung) dann brauchst du das tool nicht.

    hoffe konnte dir helfen ;)

    mfg stephan
     
  4. #3 Beatbulette, 27.10.2006
    Beatbulette

    Beatbulette Guest

    asoo ..was vergessen... ist dein router ADSL2+ fähig? das muss er sein
     
  5. #4 fredbau78, 27.10.2006
    fredbau78

    fredbau78 Guest

    Hi Stephan,

    habe das Progi gerade mal benutzt, bzw mehrmals mit unterschiedlichen Einstellungen. Konnte mir auch den optimalen Wert für MTU auswerten lassen, allerdings kam ich bei dem erpingten Wert von 1492 zu schlechteren Ergebnissen als bei der "optimal Settings" Variante (MTU bei 1500).

    Zwar ist der Wert noch immer nicht so optimal, wie auf dem 1. Rechner, allerdings habe ich ihn von 9000 auf 12000 bringen können. :]

    In Sachen Modem konnte ich meins auf der Seite leider leider nicht finden.

    Ist das Turbolink AR860. Wurde mir von Versatel zugeschickt und ist auch ADSL2+ fähig. (Rechner 1 erreicht ja die Soll-Downloadwerte ;) )

    Danke erst mal soweit. Wenn dir noch was einfällt wie ich die restlichen kB's herauskitzeln kann, immer her damit. :)

    MfG
    Fred
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Unteschiedliche Up-/Downloadgeschwindigkeiten in einem Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Unteschiedliche Up-/Downloadgeschwindigkeiten in einem Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...