Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen

Diskutiere Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auch von unterwegs auf meine Internetverbindung zugreifen kann? Vielen Dank.

  1. urree

    urree Guest

    Moin zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auch von unterwegs auf meine Internetverbindung zugreifen kann?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Nutzen soll das haben?
    Die bereits vorhandene DSL-Flat zu nutzen geht nicht, ohne weitere Kosten zu verursachen. Ausserdem würde das die Verbindung deutlich bremsen, weshalb eine Direktverbindung über das Mobiltelefon auf diesem Weg nicht vorteilhaft wäre. Du müsstest dich selbst über eine Datenleitung (ISDN oder analog) auf deinem Heimrechner anrufen, über diese Verbindung dann die Daten austauschen und so die daheim vorhandene DSL-Verbindung nutzen.
    Einfacher und schneller geht es da, wenn man direkt über Mobiltelefon und den Zugang des Providers eine Internetverbindung mobil herstellt.

    Wenn es nur darum geht, Daten vom Heimrechner abzurufen, wäre eine Möglichkeit, einen eigenen Web- oder FTP-Server einzurichten, auf den du dann (passwortgeschützt) von überall via Internet zugreifen kannst. Hierbei ist aber zu beachten, dass du wahrscheinlich eine dynamische IP von deinem Provider daheim bekommst und dir z.B. über DynDNS (oder ähnliche Dienste) eine statische Adresse einrichten solltest, sowie bei einem evtl. vorhandenen Router die benötigten Ports auf deinen Rechner durchleitest.
     
Thema: Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen
Die Seite wird geladen...

Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...