Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von urree, 21.07.2008.

1. urree

urree Guest

Moin zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auch von unterwegs auf meine Internetverbindung zugreifen kann?

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Nutzen soll das haben?
    Die bereits vorhandene DSL-Flat zu nutzen geht nicht, ohne weitere Kosten zu verursachen. Ausserdem würde das die Verbindung deutlich bremsen, weshalb eine Direktverbindung über das Mobiltelefon auf diesem Weg nicht vorteilhaft wäre. Du müsstest dich selbst über eine Datenleitung (ISDN oder analog) auf deinem Heimrechner anrufen, über diese Verbindung dann die Daten austauschen und so die daheim vorhandene DSL-Verbindung nutzen.
    Einfacher und schneller geht es da, wenn man direkt über Mobiltelefon und den Zugang des Providers eine Internetverbindung mobil herstellt.

Wenn es nur darum geht, Daten vom Heimrechner abzurufen, wäre eine Möglichkeit, einen eigenen Web- oder FTP-Server einzurichten, auf den du dann (passwortgeschützt) von überall via Internet zugreifen kannst. Hierbei ist aber zu beachten, dass du wahrscheinlich eine dynamische IP von deinem Provider daheim bekommst und dir z.B. über DynDNS (oder ähnliche Dienste) eine statische Adresse einrichten solltest, sowie bei einem evtl. vorhandenen Router die benötigten Ports auf deinen Rechner durchleitest.

Thema: Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interneverbindung für unterwegs

,
  2. unterwegs das heimische internet nutzen

Die Seite wird geladen...

Unterwegs auf die heimische Internetverbindung zugreifen - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...