untertaktet??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von BoromirsHorn, 03.05.2007.

1. #1 BoromirsHorn, 03.05.2007
    BoromirsHorn

BoromirsHorn Neuer Benutzer

hallo erstmal!

ich poste erstmal mein system:
    - Core2Duo E6400 2x2.13 Ghz
    - 2048 Mb Arbeitsspeicher
    - Mainboard: MSI P965 Neo
    - Graka: Geforce 8800Gts
    - Win XP Sp2

Ich glaube mein Cpu ist untertaktet!^^ er läuft nur mit 533Mhz! Deshalb hab ich mir tune up utilities gekauft! dieses Programm sagt folgendes aus:

"Ihr Prozessor arbeitet mit 533Mhz! Ziehen sie eine Aufrüstung auf einen schnelleren Prozessor in Erwähung, um den Prozessoranforderungen ihres derzeitigen Betriebssystems gerecht zu werden!"

Ich hab auch manchmal das Gefühl das mein Pc zu langsam lädt besonders bei Games ist die ladezeit viel höher als bei meinen kumpels obwohl die einen schlechteren Pc haben! Ich hab auch schon im Bios nachgeguckt...da stand was von dynamic overclocking usw. aber ich weiß nicht was ich einstellen soll!

hoffe auf antwort! thx! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Eigenlich müssten die Spiele bei 533MHz schon extremst ruckeln. Hast du irgendwelche CPU-Programme laufen, die die Geschwindigkeit nach Gebrauch einstellen? Schau dir mal den Takt im BIOS an.

4. #3 BoromirsHorn, 03.05.2007
    BoromirsHorn

ja hab ich! da steht halt auch 533Mhz (6x88) oder so!

5. #4 Invidious, 03.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Wenn da 533 x 4 oder so ähnlich steht wäre der CPU Takt richtig, da die 4 dann der Multiplikator ist. In Windoof werden unter System auch 533MHz gezeigt?

6. #5 BoromirsHorn, 03.05.2007
    BoromirsHorn

ööhhmm nö! also so weit ich weiß steht beim booten und im bios nur 533Mhz! nix mit x 4 sonst würde doch auch tuneup nicht meckern! im bios kann ich aber was mit captain, general, private und so einstelln! ich weiß aber nicht wozu das gut sein soll?

7. #6 Y4nnick, 03.05.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

KAnnst du Spiele spielen ohne zu ruckeln? Oder hängt es sonst irgendwo?

8. #7 BoromirsHorn, 03.05.2007
    BoromirsHorn

also spiele wie schlacht um mittelerde 2 laufen flüssig auf höchster grafik! gothic 3 z.b. läuft auf hoch aber ruckelt halt schon ein bisschen!

9. #8 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

also 533Mhz das kann irgendwie nicht stimmen sonst könntest du fast gar keine spiele spieln ohne ne std drauf zu warten das ein spiel ma anfängt
    hmm
    vielleicht sind deine bios infrmationen falsch aber in wirklichkeit läuft dein cpu richtig

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BoromirsHorn, 04.05.2007
    BoromirsHorn

jo ok! danke schonmal! mich hat es jetzt auch nicht soo gestört...hab mich halt gewundert wieso das so ist :D

12. #10 Y4nnick, 05.05.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

JA ich denke entweder ein Anzeigefehler oder der Prozzi taktet sich automatisch runter um Strom zu sparen, solange alle Spiele laufen dürfte das eig kein Problem darstellen. Und G3 ruckelt weil es schlecht programmiert ist, da hilft auch dien High-end System nicht

Thema:

untertaktet??

Die Seite wird geladen...

untertaktet?? - Ähnliche Themen

1. Leptop untertaktet

Leptop untertaktet: mein leptop der einen amd semrpon mit 2ghz drinne hat. leuft immer unterschiedlich ich glaube er taktet sich automatisch runter. meistens leuft er...
  2. PC läuft nur untertaktet stabil

PC läuft nur untertaktet stabil: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Computer ständig hängt (einfriert) oder neu startet (mal so, mal so),...