Untertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Iro(n)man, 28.02.2009.

1. #1 Iro(n)man, 28.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich habe mal eine frage, und zwar habe ich meinen CPU letztens mal untertackten oder wie das heißt.
    wollte mal wissen was dann passiert und ab der stromverbrauch sinkt.

Problem der ist auf dem weg nach unten abgestürtzt.
    ist das normal?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 28.02.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Du hast deine CPU letztens übertacktet, weißt aber weder ob es übertackten oder anderes heißt und weißt nicht was du verändert hast an ihr? Nein, normal ist es nicht dass der PC abtürtzt...
    Gruß Gerrit

4. #3 Iro(n)man, 28.02.2009
    Iro(n)man

ne ich habe den FSB gesenkt

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Also hast du deine CPU langsamer gemacht...???

Normal müsste das klappen, hab ich bei meinem alten Rechner auch gemacht um die Temps ein wenig zu drosseln. Der ist aber nicht danach abgestürzt. Irgendwas scheinst du dann falsch gemacht.
    Am besten beschreibst du mal genau was du verändert hast.

6. #5 EvilDream, 01.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Vielleicht bist du ja einfach zu tief mit dem FSB gegangen. Aber verrate uns erstmal deine Hardware.

7. #6 Philipp_Vista, 01.03.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

nimm doch die Bios-Batterie für 5min raus, danach sollte alles wie vorher sein. ;)
    Und wenn man vom Über/untertackten keine Ahnung hat sollte man das sein lassen.

8. #7 Iro(n)man, 02.03.2009
    Iro(n)man

laufen tut das ja alles wieder.
    war auch nicht im Bios geändert.

da war si ein Prog beim Mobo mit dabei und da gab es so profile und da hab ich das ausprobieren wollen. da bin ich dann auf energiesparen oder so gegangen und dann hat der Den FSB gesekt. Und dann nach einiger Zeit als der dann schon ziehmlich gesekt war ist der Pc dann aufeinmal ausgegangen udn wieda an.

Ich hatte mich da so auf das Prog etwas verlassen das das da nicht kaputt macht.

9. #8 Z4NZ1B4R, 02.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Welce Hardware hasse den nu?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Iro(n)man, 03.03.2009
    Iro(n)man

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Dein Proz. braucht 65W unter Vollast,Deine Graka 50W,ich schätze mal etwa 140Wmax.für alles.
    Was willst Du da noch sparen? :D

Thema:

Untertakten

Die Seite wird geladen...

Untertakten - Ähnliche Themen

1. Übertaktung erfolgreich- untertaktung geht nicht mehr

Übertaktung erfolgreich- untertaktung geht nicht mehr: Hey Leute ich hab ein dickes problem. Ich habe mein AMD fx 8120 ursprünglich 3.1ghz mit AMD overdrive übertaktet. Anfangs war alls ok ich hab die...
  2. Pc crashed beim spielen, nur untertakten (hilft)

Pc crashed beim spielen, nur untertakten (hilft): Hallo erstmal, alle zusammen ;) Ich habe zur Zeit das Problem, dass sich mein Computer immer wieder beim Spielen aufhängt. Das komische dabei...
  3. über bzw untertakten

über bzw untertakten: hi, Hab mal ne frage hab hier im forum mal gelesen das man die Spannung am cpu verringern kann und die Taktung - FBS erhöhen kann um die gleichen...
  4. Grafikkarte untertakten

Grafikkarte untertakten: Hallo erstmal Ich habe eine ATI Radeon 9800 PRO die immer sehr schnell heiß wird und sich des halb bei zulangem Betrieb des PC's immer Grüne und...
  5. Intel Celeron m über-, bzw. untertakten

Intel Celeron m über-, bzw. untertakten: Hallo zusammen... hat jemand ne ahnung wie ich diesen prozessor über-, bzw. untertakten kann... hab mal n everestscreener gemacht, vllt hilft er...