unterstützt TomTom 6 das interne GPS?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von HomeDunk, 18.01.2008.

1. #1 HomeDunk, 18.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

Kann mir jemand sagen ob onboard-Navi-Lösung TomTom 6 das interne GPS-Modul unterstützt?

Auf der WebSite (Link) von TomTom ist nur dieser Eintrag zu finden:

Nokia
    E50, E61, E65, E70, N73, N80

Ich denke mal das dies einfach nicht aktuelle ist und auch das N95 (8GB) unterstützt wird. Nutzt jemand diese Software?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eddy.rules, 18.01.2008
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

Nein!
    auf eine Version die das inter GPS unterstützt, warten wir schon seit einem halben Jahr....

4. #3 bentschka, 18.01.2008
    bentschka

bentschka Benutzer

ein externer bluetoothempfänger kostet heute auch nicht mehr die welt, falls du unbedingt tom tom haben willst.....ansonsten gibts ja tolle alternativen, die mit dem internen gps empfänger des N95 funktionieren wie z.b. Route66!

5. #4 Corvette, 19.01.2008
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

schon länger...

6. #5 blackzorro24, 19.01.2008
    blackzorro24

blackzorro24 Erfahrener Benutzer

naja düfür haben wir ja R66 das geht

7. #6 eddy.rules, 19.01.2008
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

TomTom ist aber viel besser ;)

8. #7 HomeDunk, 19.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

ich habe sogar eine gute externe Maus, aber die will ich eigentlich nicht einsetzen, deswegen habe ich ja das N95.

TomTom muss es auch nicht unbedingt sein, da es aber im Connect-Test das beste Ergebnis hatte, fand ich es interessant.

Im Prinzip suche ich eine Lösung die attraktiver ist als die 0 Euro offboard Lösungen ist, will aber nicht unbedingt mehr als 100 Euro ausgeben - die aber gerne.

9. an9el

an9el Erfahrener Benutzer

schau dir mal das garmin xt an...ich selbst warte auch aufs tomtom 7 aber...das ist echt ein witz langsam, ist wohl schon ein jahr her..grrrrr
    alternativ habe ich zur zeit route66 (mobile7) drauf...aber die bedienung ist echt das letzte :(
    garmin habe ich auch mal benutzt, ist ne gute alternative, allerdings hat sich das teil in so viele ordner reinkopiert - sowas hasse ich. ich liebe ein aufgeräumtes handy wo man weiss wo was ist :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Was spricht für Dich gegen Nokia Maps? Für Dein Budget bekomst Du dafür z.B. die 3-Jahres-Lizenz für ganz Westeuropa.

12. #10 HomeDunk, 19.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

genau, ich habe jetzt mal ein Monat für 7,99 Euro bei Nokia gekauft. Während der 3-tägigen Trial-Phase war ich nicht ganz zufrieden.

Die Karten sind wirklich sehr schön, auch die Anzeigen während der Navigation sind gut. Allerdings waren die Kommandos nicht so präzise (z.B. beim Abbiegen) wie beispielsweise beim Ö-Navi. bei Nokia kam das Kommando schon mal 20 Meter zu früh.

Auch stört mich das Nokia nicht von alleine eine alternative Route berrechnet. Vielleicht kann man das ja noch wo einstellen. Als ich anders ins Büro gefahren bin als das Navi das wollte, musste ich manuell die Berechnung einer alternativen Route anstossen.

Zu Schluss finde ich bisher die Bedienung nicht sonderlich gelungen. Bestes Beispiel man wählt nicht Navigation/ziel/Adresse eingeben der sowas. Aber man gewöhnt sich an alles.

Jetzt werde ich mal die Nokia Maps ein Monat testen, dann sehen wir weiter.

Thema: unterstützt TomTom 6 das interne GPS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia gps unterstützt

,
  2. tomtom auf n95 mit internen gps

Die Seite wird geladen...

unterstützt TomTom 6 das interne GPS? - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  3. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...
  4. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....
  5. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...