Unterstütze Cpu Geschwindigkeit am Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stoneee, 24.07.2007.

1. #1 Stoneee, 24.07.2007
    Stoneee

Stoneee Guest

Hi!

Ich wollte mir wahrscheinlich einen neuen Prozessor also CPU kaufen....

Ich habe zurzeit einen Intel Celeron 2,3GHZ und auf dem Mainboard den Sockel 478

Wenn ich jetzt z.B. mit Sandra oder so nach meinem mainboard gucke steht da:

Unterstütze Geschwindigkeit(en) 3,00GHZ+

Was bedeuted dieses plus zeichen?

Heißt das bei 3GHZ ist bei meinem Mainboard ende oder heißt das plus ich kann auch mehr als 3GHZ reinmachen??

Bin verwirrt ?(.

Pls help!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Das Plus bedeutet,es darf ein bischen mehr sein.
    Bitte nicht ins Board "reinmachen".
    Und wer ist Sandra????

Gruß opa

4. #3 Stoneee, 24.07.2007
    Stoneee

Stoneee Guest

Thx für die schnelle info...

Sandra ist ein Diagnoseprogramm für den PC .

Meint ihr denn http://www.alternate.de/html/product/det...articleId=32792

der geht noch? Mein Mainboard ist von Microstar und hab 1Gb Ram zurzeit und ne Geforce 7800Gs mal so im groben....

Sry aber hab echt nicht so wirklich die ahnung

5. #4 Stoneee, 24.07.2007
    Stoneee

Stoneee Guest

6. #5 Bluelight, 24.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Stoneee,

die angaben in der Software "Sandra oder Everest" sind ungenau. Wie schnell eine CPU maximal sein darf steht in dem Handbuch von deinem Mainboard. Oder du findest die angaben auf der Herstellerseite des Mainboards im Internet. Zudem lohnt sich das nicht mehr sich eine neue Sockel-478 CPU zu kaufen, da der Sockel-478 veraltet ist, und es solche 478-Pin CPUs kaum noch neu zu kaufen gibt. Ich empfehle dir den umstieg auf Sockel-775 (Neues Mainboard und Prozessor).

Gruß
    Bluelight

7. #6 Stoneee, 24.07.2007
    Stoneee

Stoneee Guest

Hi Bluelight.

Würd gern direckt ein neues <mainboard kaufen... aber ich bin armer Auszubildender ;) und das ist schon nicht wenig geld....

Und der Cpu dessen Link ich geposted hab scheint doch ganz in Ordnung zu sein oder?

Und ich finde auf der herstellerseite mein bOard nicht mehr schein wohl schon zu alt zu sein....

Habe Micro-Star International Modell: MS-6701

Kennt jemand zufällig den Maximalen speed davon?

8. #7 Bluelight, 24.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Stoneee,

hier der Link zum Hersteller deines Mainboards:

http://www.msi-technology.de/

der Hersteller deines Mainboards heist abgekürzt:

MSI ----> Micro Star International

dein Mainboard muss schon stark veraltet sein, da ich dies bei MSI nicht finden kann. Wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards??? (z.B. KM3M-V MS-7061). Die genaue bezeichnung steht meistens direkt auf dem Mainboard drauf, wird aber auch beim Booten angezeigt kurz bevor das Betriebssystem geladen wird.

Gruß
    Bluelight

9. #8 Stoneee, 25.07.2007
    Stoneee

Stoneee Guest

Hoi nochmal....

Also wenn ich boote steht bei mir nur das intel inside logo und sofort danach das windows logo mit dem balken drunter was immer kommt wenn man hochfährt... also dass windows geladen wird....

Auf meinem Mainboard steht auch nur:

Micro-Star Modell MS 6701
    Tested to comply with FCC standard...

Schonmal nochmal thx im vorraus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 25.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Stoneee,

tja dann ist dein Board wirklich schon recht alt. Du kannst den Pentium 4 den du dir bei alternate ausgesucht hast ja mal drauf machen. Mehr als das daß System nicht mehr Hochfährt kann ja nicht passieren. Ich würde dir empfehlen die Boxed-Version zu kaufen, da dort alles notwendige mitgeliefert wird (CPU Lüfter/Wärmeleitpad/Kühlkörper). Aber 109,-Eur für die Standartversion oder 119,-Eur für die Boxedversion würde ich bei einer 478-Pin CPU nicht mehr ausgeben. Aber das ist deine entscheidung ob du dir eine neue 478-Pin CPU kaufen willst.

Gruß
    Bluelight

12. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

ebay sei dank... das erste datenblatt das ich zu dem mainbaord gefunden hab:

Medion MD5000 / MSI MS-6701

Sockel Sockel 478, Bügelhalter für Kühler

CPU für P4/Celeron 2,0 bis 2,8GHz
    nur Northwood CPU (512kb)
    nur Celeron 128kb Cache

FSB 400 / 533

Chipsatz SiS

Speicher 2x DDR (PC 266, 333, 400)
    bis max 2 GB

AGP AGP Steckplatz 4x / 8x

PCI 3x PCI Steckplatz vorhanden

IDE 2x IDE

Sound 5.1 & SPDIF Coaxial IN/OUT

LAN Realtek 10/100

FDD 1x FDD Anschluss

Anschlüsse:
    1x Seriell
    1x Parallel
    2x USB 2.0
    10/100 LAN
    Sound
    Fire Wire

Modem
    56k analog Modem PCI

Abmessungen Micro-ATX, 24,3cm x 23,1cm

Thema: Unterstütze Cpu Geschwindigkeit am Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert z cpu ms 7061

,
  2. problem prozessor geschwindigkeit

,
  3. siw motherboard cpu max cpu speed

Die Seite wird geladen...

Unterstütze Cpu Geschwindigkeit am Mainboard - Ähnliche Themen

1. Autokauf: Unterstützung durch Eltern?

Autokauf: Unterstützung durch Eltern?: Moin! Ich möchte mir gerne ein neues Auto zulegen. Mein altes lohnt sich nicht mehr, da die Reparatur so teuer wäre, dass ich besser fahre...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...