Unterschiedliche Temperaturen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _homer_, 27.10.2008.

  1. #1 _homer_, 27.10.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ALso men PC Gehäuse hat vorn eine Temperatur-Anzeige für CPU, HDD und SYS. Durch Zufall habe ich heut mit einem Programm gesehen das die Temperatur vom CPU bei 46° C liegt aber vorn auf der Anzeige steht 28°C? Da läuft doch was falsch? Wieso werden unterschiedliche Temperaturen angezeigt? Und vorallem welche ist nun richtig?
    Mein System kann man in der Sign. betrachten..

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 27.10.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich wird die Temperatur die vorne am Gehäuse angezeigt wird von einem Temperaturfühler gemessen der irgendwo im Gehäuse ist (häufig am Kühler der CPU), also nicht die wirkliche CPU Temperatur anzeigt. Das Programm hingegen liest Daten vom BIOS aus und diese kommen auch wirklich von der CPU. Außerdem sind 28°C für die CPU auch sehr kühl, also eher unrealistisch.
     
  4. #3 shyt_hapqenz, 27.10.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Gehäuse? Ich habe nämlich genau so ein Gehäuse mit den gleichen Anzeigen und zeigt auch immer zwischen 24 und 30 Grad an. Ist das von NZXT?
     
  5. #4 _homer_, 27.10.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich habe ein Gehäuse von NZXT und zwar LeXa - Redline Edition

    Danke
     
  6. #5 Hagbart, 27.10.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei fast allen Gehäusen so, die vorne eine Temp. Anzeige haben. Mein altes Gehäuse hatte das auch. Man musste einfach den Temp. Fühler irgendwo hinstecken, klemmen, legen und dann hat er die Temperatur vorne angezeigt. Allerdings bekommt man dadurch natürlich keine brauchbare Temperatur.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 _homer_, 27.10.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Och schade, okay ,da weiß ich bescheid ;)

    LG
     
  9. #7 shyt_hapqenz, 28.10.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab heute mal meinen ganzen PC neu verkabelt und bin da auf die Lösung deines Problems gestoßen. Ich habe da so ein schwarzes Kabel gefunden, dass sich in 3 Teile teilt. Da waren bei mir noch so Schutzhüllen vor. Wenn du die abnimmst hast du die Temp.fühler. Die sind so orange. An den Kabeln stehen 3 Fähnchen mit SYS HDD und COU, also für deine Anzeige. Wenn du das Kabel gefunden hast klebe es z.B. mit Tesafilm oder so auf deine Festplatte, System musste gucken und CPU wird schwierig werden.
     
Thema:

Unterschiedliche Temperaturen?!

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Temperaturen?! - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?