Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten

Diskutiere Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich nutze Windows 7 Prof. 64 bit und habe folgenden "Wunsch": ich hätte es gerne, dass unterschiedliche Ordner, welche ich vom Desktop aus...

  1. #1 roadrunner159, 22.12.2010
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Windows 7 Prof. 64 bit und habe folgenden "Wunsch":

    ich hätte es gerne, dass unterschiedliche Ordner, welche ich vom Desktop aus aufmache unterschiedliche Größen in der Darstellung haben und beibehalten können, habe dazu aber keine Einstellungsvariante in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" finden können.

    Wenn ich einen Ordner (zum Beispiel Spiele) öffne und diesen auf die gewünschte Größe "aufziehe", dann sind alle anderen Ordner genau so große wie der zuletzt geöffnete.

    Wie kann ich es einstellen, dass jeder Ordner seien vorher gewählte Größe beibehält?

    Danke und Gruß
    Ulrich
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Garnicht, denn die Fenstergröße gilt global für das Element Ordner.
     
  4. #3 roadrunner159, 27.12.2010
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich Schade, denn unter XP konnte man unter "Extras" in den Ordneroptionen noch "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" anklicken, womit genau das erreicht war, was ich mir wünsche.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" hat das Aussehen gespeichert, nicht die Größe.
     
  6. #5 roadrunner159, 27.12.2010
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich anders: Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern hat auch die Größe gespeichert, also Größe der Darstellung auf dem Desktop.
     
Thema: Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergröße beim öffnen festlegen

    ,
  2. win7 fenstergröße speichern

    ,
  3. windows 7 fenstergröße beibehalten

    ,
  4. win7 fenstergröße merken,
  5. windows 7 fenstergröße speichern,
  6. unterschiedliche fenstergröße in win 7 beibehalten,
  7. windows 7 ordner verschiedene größen beibehalten,
  8. fenstergrösse beibehalten,
  9. fenstergröße speichern win7,
  10. windows ordnerfenstergröße bestimmen,
  11. fenstergrösse beim öffnen,
  12. windows 7 unterschiedliche fenstergrößen,
  13. unterschiedliche fenstergrößen windows 7,
  14. windows 7 fenstergröße ordner merken or speichern,
  15. fenster größe beibehalten anzeigen win7,
  16. fenstergröße beim öffnen verstellen win xp,
  17. win 7 ordner sollen größe behalten,
  18. windows fenstergröße beim öffnen festlegen,
  19. fenstergröße verschiedene ordner festlegen,
  20. win7 fenstergrösse beibehalten,
  21. wie kann man die fenstergröße beim pc speichern,
  22. Wie kann man bei Win 7 die Fenstergrößen beibehalten,
  23. windows desktop fenstergröße und position einstellen,
  24. fenstergröße beim öffnen festlegen win 7,
  25. Win 7 Ordnerfenster beibehalten
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern