Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 22.12.2010.

  1. #1 roadrunner159, 22.12.2010
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Windows 7 Prof. 64 bit und habe folgenden "Wunsch":

    ich hätte es gerne, dass unterschiedliche Ordner, welche ich vom Desktop aus aufmache unterschiedliche Größen in der Darstellung haben und beibehalten können, habe dazu aber keine Einstellungsvariante in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" finden können.

    Wenn ich einen Ordner (zum Beispiel Spiele) öffne und diesen auf die gewünschte Größe "aufziehe", dann sind alle anderen Ordner genau so große wie der zuletzt geöffnete.

    Wie kann ich es einstellen, dass jeder Ordner seien vorher gewählte Größe beibehält?

    Danke und Gruß
    Ulrich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Garnicht, denn die Fenstergröße gilt global für das Element Ordner.
     
  4. #3 roadrunner159, 27.12.2010
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich Schade, denn unter XP konnte man unter "Extras" in den Ordneroptionen noch "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" anklicken, womit genau das erreicht war, was ich mir wünsche.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" hat das Aussehen gespeichert, nicht die Größe.
     
  6. #5 roadrunner159, 27.12.2010
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich anders: Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern hat auch die Größe gespeichert, also Größe der Darstellung auf dem Desktop.
     
Thema: Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergröße beim öffnen festlegen

    ,
  2. win7 fenstergröße speichern

    ,
  3. windows 7 fenstergröße beibehalten

    ,
  4. win7 fenstergröße merken,
  5. windows 7 fenstergröße speichern,
  6. unterschiedliche fenstergröße in win 7 beibehalten,
  7. windows 7 ordner verschiedene größen beibehalten,
  8. fenstergrösse beibehalten,
  9. fenstergröße speichern win7,
  10. windows ordnerfenstergröße bestimmen,
  11. fenstergrösse beim öffnen,
  12. windows 7 unterschiedliche fenstergrößen,
  13. unterschiedliche fenstergrößen windows 7,
  14. windows 7 fenstergröße ordner merken or speichern,
  15. fenster größe beibehalten anzeigen win7,
  16. fenstergröße beim öffnen verstellen win xp,
  17. win 7 ordner sollen größe behalten,
  18. windows fenstergröße beim öffnen festlegen,
  19. Wie kann man bei Win 7 die Fenstergrößen beibehalten,
  20. windows desktop fenstergröße und position einstellen,
  21. fenstergröße beim öffnen festlegen win 7,
  22. Win 7 Ordnerfenster beibehalten,
  23. windows 7 fenstergröße merken,
  24. ordner fenstergröße speichern,
  25. unterschiedlichen fenstergrößen xp
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Fenstergröße beim Öffnen von Ordnern beibehalten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...