unterschiedliche DL/UL rate im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Susner, 10.07.2006.

1. Susner

Susner Guest

Hallo

Ich habe in meinem Netzwerk folgendes Problem
    habe mit verschiedenen Speedtests im Internet die Verbindungsgeschwindigkeiten von meinem laptop getestet... dabei kamen folgende ergebnisse raus
    DL ~900-1200 kb/s
    UL ~350kb/s

dazu sollte ich vielleicht sagen ich hab DSL 3000 von daher ist die Download rate ja monströs klein... der upload stimmt...
    Anfangs dachte ich, dass es vielleicht probleme mit der Leitung gibt oder so... dann hab ihc aber den gleichen Test mit nem anderen Rechner, der am gleichen Router hängt, gemacht. Dabei kam folgendes Ergebnis

DL ~2500kb/s
    UL ~50kb/s

das ganze ist auch kein zufall ich hab die tests jetzt über mehrere Tage gemacht und bekomme immer diese Ergebnisse.....
    Die Verbindung unterscheidet sich nicht zwischen Kabel und W-Lan

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan woran diese extremen unterschiede liegen könnten. Vor ein paar Wochen hab ich auch am Laptop 2800kb/s download rate erreicht und seit dem hab ich auch nichts am Router verändert.

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, würde mich über Antworten sehr freuen ^^ danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Susner

Susner Guest

hey jetzt kommt schon.... 26 hits und keiner kann mir helfen?

Thema: unterschiedliche DL/UL rate im netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied dl ul rate

,
  2. html unterschied ul dl

,
  3. unterschied zwischen dl und ul

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche DL/UL rate im netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...