Unterschiedliche BlueScreens + Mehrfacher PC Start

Diskutiere Unterschiedliche BlueScreens + Mehrfacher PC Start im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Habe seit enigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner, das ich nich loswerde. Nachdem die Kiste einen Monat lang einwandfrei lief,...

1. #1 ChiefJustice, 05.08.2012
    ChiefJustice

ChiefJustice Neuer Benutzer

Hi!

Habe seit enigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner, das ich nich loswerde.

Nachdem die Kiste einen Monat lang einwandfrei lief, stürzte sie das erste Mal beim Spielen mit einem Bluescreen ab. Dies passierte daraufhin immer häufiger, auch bei anderen Spielen. Irgendwann passierte es dann auch beim normalen Arbeiten. In letzter Zeit fuhr der Rechner außerdem, direkt nach einem solchen Absturz, zweimal ca 3 sec hoch bevor er beim dritten Mal dann komplett hochfuhr.

Noch ein paar Fakten:

- Der Rechner lief eine ganze zeit lang fehlerfrei

- kurz vor dem ersten Absturz habe ich weder neue software noch neue Hardware installiert

- Die zeitlichen Abstände zwischen den Crashes variieren sehr stark. (alle 5 min - alle 5 stunden)

- Es gibt viele verschiedene Fehlermeldungen bei den Blue screens( Memorymanagement, bluescreen page_fault_in_nonpaged_area, etc.)

- ich habe memtest für speicher, furmark für grafikkarte und hddlife für die festplatte benutzt und nirgendwo gabs Fehlermeldungen.

- der Rechner ist auch schon während einer windows vista 64 neuinstallation abgestürzt.

- Die Temperaturen von grafikkarte und cpu sind auch nach langem spielen ok.

- der PC war nach dem ausbau von beiden speicherriegeln(nacheinander, auch steckplätze getauscht) weiter unstabil.

- Bluescreenview sagt, dass die abstürze von der ntoskrnl.exe ausgelöst wurden(wenn ich das da richtig gelesen habe)

Mein System:

Win Vista 64

Intel I5 2500K

MSI PH61A P35(B3)

2x4 GB G-skill DDR3 1333 PC3 CL9-9-9-24

GF 560TI 448

Wär der Hammer wenn ihr ne Idee hättet, worans liegen könnte.

LG Micha

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 05.08.2012
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
Thema: Unterschiedliche BlueScreens + Mehrfacher PC Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista mehrfacher bluescreen

,
  2. unterschiedliche bluescreens

,
  3. abstürze verschiedene bluescreens

,
  4. viele verschiedene bluescreens virus,
  5. bluescreen windows 7 mehrfacher absturz,
  6. page_fault_in_nonpaged_area ntfs.sys,
  7. mehrfacher bluescreen,
  8. hddlife pro absturz
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche BlueScreens + Mehrfacher PC Start - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...