Unterschiede zwischen XP Versionen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Briwa13, 24.09.2007.

  1. #1 Briwa13, 24.09.2007
    Briwa13

    Briwa13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ziemlicher Laie und brauch mal fachm. Rat.

    Ich habe bei Amazon Marketplace "Windows XP Professional Edition SB inkl. Service Pack 2" gekauft. Als ich die CD ausgepackt habe, hab ich gesehen, dass es sich um ein Betriebssystem handelt, das zu HP oder Compaq PC's gehört, bzw. mit PC'S dieser Hersteller vertrieben wird.

    Mein Sohn hatte es auf seinem Rechner installiert, soweit alles prima...neue Treiber für Grafikkarte und Soundtreiber runtergeladen, aber da er Spiele spielt, gab es da Probleme. World of Warcraft (WoW) hat wohl funktioniert, aber Stream ( oh Gott, heißt das so richtig?) ließ sich wohl nicht installieren. Kann das sein, dass es an der CD liegt??

    Ich dachte nun, wir können unsere XP prof. OEM Version installieren, aber mit seinem Produktkey, doch bei der Registrierung kam die Meldung, "ungültiger Produktkey".

    Ich dachte der Produktkey wäre hier das ausschlaggebende und nicht die XP CD die man verwendet.

    Hmm, kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen???
    Schon mal vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Hier eine Erklärung.
    Außerdem darf ein Produktkey nur auf einem PC verwendet werden.

    Herzlich willkommen bei uns. :]
     
  4. #3 Briwa13, 24.09.2007
    Briwa13

    Briwa13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was den Produktkey angeht, das weis ich. Wir haben ja auch unterschiedliche. Deshalb hab ich unserem Sohn ja auch ein eigenes Xp Betriebssystem gekauft.
    Weil aber nach dem Installieren der CD nicht alles richtig funktioniert hat, dachte ich, es liegt daran, dass es sich um eine CD handelt, die ursprünglich nur mit HP und Compaq Computern vertrieben wurde. Diese CD ist übrigens NEU.

    Ich dachte deshalb ja auch, das wichtige ist der Produktschlüssel und nicht die CD die dabei ist.....also identische CD aber unterschiedliche Key's.

    Es soll ja schließlich alles ordnungsgemäß sein und nicht illegal. Das ist mir wichtig.

    Ach ja...danke für die Willkommens-Grüße. =)
     
  5. #4 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    also.. welche XP version ist die CD? home oder professional? welche version ist gültig für den key (steht auf dem aufkleber des keys drauf).. home oder professional?

    angenommen beides (die cd und der key) sind für professional dann kannst du das system installieren mit dem key... bei manchen herstellern (wie dell z.b. aber auch viele andere) wird der original key nicht auf einer anderen xp cd angenommen... du hast quasi keine chance das system mit dem mitgelieferten key zu installieren... OBWOHL die cd xp pro ist und der key auch für xp pro gilt. da gibts nur eine möglichkeit:

    du besorgst dir einen XP key aus dem internet... sicher ist das ein geklauter key und du könntest dein system damit weiter betreiben... allerdings wäre das illegal! ... was aber erlaubt ist: wenn du nachweisen kannst das du im besitz... nein falsch ausgedrückt... das du das eigentum einer originalen windows xp pro lizenz hast... dann darfst du einen geklauten key benutzen und mußt aber zwangsweise direkt nach der erfolgreichen installation deines systems den key online ändern... microsoft hat speziell dafür ein eigenes programm zum download gestellt... DOWNLOAD

    dieses programm checkt bei microsoft die gültigen lizenzkeys (auch die OEM-Keys die normale windows XP cd nicht kennt) und aktiviert dein windows... wenn du dieses programm NICHT ausführst und die geklaute seriennummer weiterverwendest machst du dich strafbar - also benutze es lieber... schließlich hast du ja windows xp auch ehrlich gekauft! warum dann nicht auch ehrlich betreiben?! diese vorgehensweise ist absolut legal und wird von microsoft gefördert - denn sie wollen die anweder dazu bekommen leicht und bequem ihren original-key einzugeben anstelle einen geklauten zu verwenden. dieses verfahren hat keinerlei negative konsequenzen für dich... es werden keine persönlichen informationen an MS gesendet!

    ich bin mir nicht sicher ob ich dir hier ins forum den link geben darf auf dem du dir windows xp pro seriennummern notieren kannst um das system wenigstens zu installieren... und bevor ich das tue und mir hier dann von den mods der arsch versohlt wird schreib mir ne PN und ich schick dir den link dann halt so...
     
  6. #5 Briwa13, 24.09.2007
    Briwa13

    Briwa13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beide CD's die ich habe sind Xp professional, nur dass die eine aus einem Bestand stammt, die ursprünglich nur gemeinsam mit HP oder Compaq Rechnern verkauft wurden. Ich denke jetzt langsam, dass das der Grund ist, weshalb der Key dieser (HP) CD nicht zu der CD passt, die ich mal für meinen Pc gekauft habe.....wie du schon geschrieben hast, Schrauber.

    Ich frag mich nur, warum die Spiele meines Sohnes auf der 'alten' (also meiner) Xp prof. Version laufen, nicht aber auf der neu erworbenen Xp prof. Version, die ich für meinen Sohn gekauft habe. Denn das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt versucht habe die 'alte' CD mit dem 'neuen' Key zu installieren.

    Na ja, wie dem auch sei...ich werde es mit dem Microsoft Programm versuchen, denn schließlich habe ich die Xp prof. ehrlich gekauft und will sie auch ehrlich betreiben. Was anderes kommt für mich nicht in Frage. Never!!!

    Vielen Dank Schrauber, du hast mir sehr geholfen. Ich melde mich, sollte ich den Link doch noch benötigen. ;)

    LG
    Briwa13
     
  7. #6 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch alle nötigen Treiber für den PC installiert?

    Chipsatztreiber, Grafiktreiber, DirectX9.0c, .Net Frameworkd 2.0, Service Pack 2)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GrayGhost, 25.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise sind die XP CDs identisch, aber ich habe die Erfahrung gmacht, dass ein OEM Key nicht zu einer originalen Kauf-CD passt. Du scheinst eine OEM CD zu besitzen oder eine Recovery-CD.

    Bei der Recovery CD wird es mit Sicherheit Probleme geben, da der Installationsprozess auf die Hardware des original PCs abgestimmt ist. Es werden also automatisch Treiber inhstalliert, die nicht zum aktuellen PC passen.

    Es gibt Verfahren aus einer Recovery CD eine neutrale XP CD zu stricken, aber dies ist eine längere Geschichte ;-)
     
  10. #8 Briwa13, 27.09.2007
    Briwa13

    Briwa13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich wollte ich so vorgehen, wie Schrauber vorgeschlagen hat. Frag mich aber inzwischen, ob ich die CD's nicht lieber zurückschicken soll.

    Vielleicht hätte ich schon längst mal Bilder von den CD's einstellen sollen.
    Kennt ihr solche CD's und kann ich die auf einen Acer Rechner installieren? Hoffe sie sind gut genug zu erkennen.

    @ Invidious
    ja, alle Treiber installiert.

    @ GrayGhost
    ich glaube, die CD "passt" nicht zum Rechner.

    Oh Leute, wie mach ichs richtig. Zurückschicken oder neuen Schlüssel von Microsoft besorgen???

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Unterschiede zwischen XP Versionen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp seriennummern unterschied

    ,
  2. konsequenzen bei geklautem key

    ,
  3. windows xp professional hp unterschied

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen XP Versionen?? - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...