Unterschiede zwischen XP Versionen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Briwa13, 24.09.2007.

1. #1 Briwa13, 24.09.2007
    Briwa13

Briwa13 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin ziemlicher Laie und brauch mal fachm. Rat.

Ich habe bei Amazon Marketplace "Windows XP Professional Edition SB inkl. Service Pack 2" gekauft. Als ich die CD ausgepackt habe, hab ich gesehen, dass es sich um ein Betriebssystem handelt, das zu HP oder Compaq PC's gehört, bzw. mit PC'S dieser Hersteller vertrieben wird.

Mein Sohn hatte es auf seinem Rechner installiert, soweit alles prima...neue Treiber für Grafikkarte und Soundtreiber runtergeladen, aber da er Spiele spielt, gab es da Probleme. World of Warcraft (WoW) hat wohl funktioniert, aber Stream ( oh Gott, heißt das so richtig?) ließ sich wohl nicht installieren. Kann das sein, dass es an der CD liegt??

Ich dachte nun, wir können unsere XP prof. OEM Version installieren, aber mit seinem Produktkey, doch bei der Registrierung kam die Meldung, "ungültiger Produktkey".

Ich dachte der Produktkey wäre hier das ausschlaggebende und nicht die XP CD die man verwendet.

Hmm, kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen???
    Schon mal vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Hier eine Erklärung.
    Außerdem darf ein Produktkey nur auf einem PC verwendet werden.

Herzlich willkommen bei uns. :]

4. #3 Briwa13, 24.09.2007
    Briwa13

Briwa13 Neuer Benutzer

Was den Produktkey angeht, das weis ich. Wir haben ja auch unterschiedliche. Deshalb hab ich unserem Sohn ja auch ein eigenes Xp Betriebssystem gekauft.