Unterschiede zwischen den Windows 7 Versionen Home/Professional/Ultimate?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von jaymod, 23.10.2009.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hi,

Kann mir jemand die unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen erläutern?
    Ich will mir Windows 7 kaufen weiß aber nicht welche Version kenn mich da nicht so aus!
    Warum kostet den home 120€? und ultimate 300€`?
    Was ist der Unterschied zwischen System builder Versionen und Vollversionen? ?( ?(
    Warum ist die SB Version billiger? wie kann ein Betriebssystem den keine Vollversion sein?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß jaymod

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 23.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Vollversion enthält generell sämtliche Handbücher und erhält auch Support von Microsoft. Die SystemBuilder richten sich an PC-Hersteller, die jene Versionen auf den Rechnern vorinstalliert ausliefern und daher dann auch meist eigene Recovery-CDs erstellen.
    Hierbei hat nicht Microsoft für den Support zu sorgen, sondern der PC-Hersteller!
    (Das wurde schon mal hier ausführlicher beschrieben.)

Der Preisunterschied zwischen den Versionen erklärt sich durch den Funktionsumfang! Eine Home-Edition benötigt z.B. keinerlei Funktionen für Windows-Domänen. Je grösser die Version, desto mehr Features/Funktionen werden mitgeliefert bzw. ermöglicht.
    In der Regel reicht für Privatpersonen die Home-Edition von Windows dicke aus. Die grösseren Versionen sind für Privat eher Schnickschnack als wirklich ausnutzbar. Man bezahlt da für Fähigkeiten, die man wahrscheinlich niemals verwendet.
    Sobald man aber über Arbeitsgruppen hinausgeht und eine Domäne einrichtet, kommt man um die höheren Versionen nicht herum.....

5. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Ich bin ein Privat Nutzer der gerne am Pc zockt und im inet surft. Reicht für mich also Home Premium aus?

nehm ich dann die oder
    die Verison?

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

die für 78.- €....

Dort bekommst du support vom versandhaus....

7. #6 Jaulemann, 24.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Mal ehrlich - den microsoft support kann man sich eh schenken-
    da ist google aufschlussreicher- es gibt so viele und gute helpdesk-foren ( pc-experience, winfuture, etc etc) wo man umfangreiche anleitungen und hilfe findet.
    Und die zwei anrufe beim microsoft support die man mit dem Kauf einer Retail version gut hat, mal ehrlich-wer braucht das? danach bezahlt man wie jeder andere auch.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 24.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde immer die SB -Version vorziehen. Den Microsoft Supportquatsch und die bunten Handbücher kann man sich sparen. Dafür fast das doppelte zu zahlen, grenzt doch an Wucher.

10. #8 EliteSoldier2010, 24.10.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich würde immer sb versionen den vorzug geben. zume einen sind diese viel billiger, hier mal Links

Win 7 Ultimate SB

Win 7 Ultimate Vollversion

Ein Preisunterschied von fast 50 %.

Zum anderen habe ich schlechte Erfahrungen mit den Support vin Microsoft, dass ging eninmal so weit das ich Windows neu aufsetzen musste, danach habe ich nie wieder den Support von Microsoft in Anspruch genommen. Des weiteren inzwischen gibt es genug Computer Foren wo man auch Hilfe kriegt. Nur mal so als Hinweis nebenbei. Ich benutze die Windows 7 Ultimate Version, habe ich allerdings von einem guten Freund erhalten, dessen Vater es erhalten hat.

Mfg.
    Maurice

Thema: Unterschiede zwischen den Windows 7 Versionen Home/Professional/Ultimate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied windows 7 home professional

,
  2. was ist der unterschied zwischen windows 7 home und ultimate

,
  3. unterschied windows 7 professional home

,
  4. unterschied zwischen win 7 pro und ultimate,
  5. windows 7 professional (x86) unterschied,
  6. Unterschied zwischen Windows 7 home und windows 7 professional,
  7. wo sind di unterschiede zwischen win7 home und win 7 ultimate,
  8. unterschied zwischen win7 professional ultimate,
  9. wo ist der unterschied zwischen bei windows 7 home pro ultimate,
  10. unterschied zwischen win7 professional und ultimate,
  11. unterschied zwischen win7 home und ultimate,
  12. unterschied zwischen windows-7 home professional und ultimate,
  13. windows 7 unterschied home professional,
  14. unterschied zwischen win 7 pro und ultimat,
  15. windows 7 home professional vergleich empfehlung,
  16. unterschied 7 home pro,
  17. unterschied windows 7 professional zu windows xp ?,
  18. unterschied win7 professional und ultimate,
  19. unterschied windows 7 home professional benutzerrechte,
  20. was ist der unterschied zwischen windows 7 home und ultimat,
  21. windows 7 unterschied zwischen home und professional,
  22. unterschied windows 7 home ultimate,
  23. unterschied zwischen win 7 home prof ultimate,
  24. unterschied home professional 7,
  25. was ist unterschied zwieschen home und ultimate windows 7
Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen den Windows 7 Versionen Home/Professional/Ultimate? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...