Unterschiede zwischen den Windows 7 Versionen Home/Professional/Ultimate?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von jaymod, 23.10.2009.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hi,

Kann mir jemand die unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen erläutern?
    Ich will mir Windows 7 kaufen weiß aber nicht welche Version kenn mich da nicht so aus!
    Warum kostet den home 120€? und ultimate 300€`?
    Was ist der Unterschied zwischen System builder Versionen und Vollversionen? ?( ?(
    Warum ist die SB Version billiger? wie kann ein Betriebssystem den keine Vollversion sein?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß jaymod

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 23.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Vollversion enthält generell sämtliche Handbücher und erhält auch Support von Microsoft. Die SystemBuilder richten sich an PC-Hersteller, die jene Versionen auf den Rechnern vorinstalliert ausliefern und daher dann auch meist eigene Recovery-CDs erstellen.
    Hierbei hat nicht Microsoft für den Support zu sorgen, sondern der PC-Hersteller!
    (Das wurde schon mal hier ausführlicher beschrieben.)

Der Preisunterschied zwischen den Versionen erklärt sich durch den Funktionsumfang! Eine Home-Edition benötigt z.B. keinerlei Funktionen für Windows-Domänen. Je grösser die Version, desto mehr Features/Funktionen werden mitgeliefert bzw. ermöglicht.
    In der Regel reicht für Privatpersonen die Home-Edition von Windows dicke aus. Die grösseren Versionen sind für Privat eher Schnickschnack als wirklich ausnutzbar. Man bezahlt da für Fähigkeiten, die man wahrscheinlich niemals verwendet.