Unterschiede vista zu win 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von I dont know, 06.11.2009.

  1. #1 I dont know, 06.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Hi
    ich habe gerade die Werbung für Win 7 im Fernsehen gesehen und habe mich gefragt wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Windows Vista und Windows 7??
    Was wurde verbessert? Was hat sich zum schlechteren entwickelt??
    Lohnt es sich von Vista auf Win 7 upzugraden?? Welche System Voraussetzungen gibt es??
    Ist es komplizierter oder einfach zu bedienen?
    Was habt ihr für eine Meinung dazu?? Das sind ganz schön viele Fragen auf einmal aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

    MfG Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lars199494, 07.11.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ich würd einfach ma sagen das windows 7 ein so wie vista is! unterschied: es brauch um einiges weniger leistung und es wurden viele fehler behoben^^
     
  4. #3 junimond, 07.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich hatte jetzt lange Vista auf meinem Rechner und auf dem Lappi gehabt! Seid einer Woche habe ich auf dem Rechner jetzt Windows 7:
    Es ist nicht nur die bessere Leistung bei Win 7 sondern auch die vielen neuen Möglichkeiten.....! Der Umgang in und mit Win 7 mit allem ist viel viel einfacher geworden.
    Also wer damit nicht zurecht kommt?
    Wer allerdings mit Vista noch nicht gearbeitet hat für dem ist es natürlich eine große Umstellung.
    Aber meiner Meinung nach eine sehr Angenehme Umstellung 8o

    Windows 7 meiner Meinung nach ein MUSS :D
    Verstehe allerdings nicht warum das mit Vista nicht möglich war?
    Schade......und irgendwie verarsche von Microsoft :thumbdown: ...das mit Vista, sorry.
     
  5. #4 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja wie gesagt ist es eine Mischung aus XP und Vista..Benutzerfreundlicher ist es geworden und hat ne klasse Oberfläche die echt super aussieht..die Systemvorrausetzungen minimum

    1 GHZ Prozessor
    1 GB Arbeitsspeicher
    16-20 GB gehen bei der Installation von Windows 7 drauf also eine Festplatte mit möglichst gutem Speicher 80-.......
    Grafikkarte die DirectX 9 unterstützt um die Aero Optik anzuzeigen

    Denke da wird sich noch einiges tuhen und mit den Updates die jetzt kommen sollen um kritische Lücken zu schließen für die Betriebssysteme 2000 XP und Vista bis Windows 7 denke ich wird es noch um einiges sicherer werden.
     
  6. #5 helidoc, 07.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Auch wenn mit persönlich die Systemanforderungen fürs reine Betriebssystem viel zu hoch wären:
    [quote='ReinMan',index.php?page=Thread&postID=790929#post790929]die Systemvorrausetzungen minimum

    2 GHZ Prozessor
    1 GB Arbeitsspeicher[/quote]
    Microsoft gibt als Minimum einen 1 GHz Prozessor an.
     
  7. #6 junimond, 07.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja,

    das mag sein mit 1 GHZ Prozessor....es steht aber auch oder höher, und 2 GHZ sind sicherlich besser 8)
    Ansonsten wie gesagt einfach sehr viel Benutzerfreundlicher geworden...da sollte auch ein Leihe schon sehr viel besser mit zurecht kommen wie mit XP.
    Mischung aus XP und Vista kann ich jetzt nicht zustimmen eher ist es ähnlich mit Vista es wurde nur noch ein wenig gehobelt ^^
     
  8. #7 I dont know, 07.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    ok danke erst mal für die vielen antworten
    da die Resonanz zum Thema 7 ja sehr positiv ist überlege ich mir mal ob ich es mir auch anschaffe
     
  9. #8 Schickl, 07.11.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ja Windows 7 is vom Design her etwas umgestellt worden. Die Bedienung, finde ich, ist nicht wirklich einfacher geworden und wenn man Vista gewöhnt ist dauert es auch etwas länger bis du dich umgestellt hast ansonsten ganz in Ordnung:D

    MFg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kurz gesagt, ist Win7 ein kostenpflichtiges Servicepack für Vista 8)
     
  12. #10 I dont know, 08.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    kostenpflichtig??
    nicht für mich und das sogar legal xD
     
Thema: Unterschiede vista zu win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedevista windows 7

    ,
  2. unterschied vista un windows 7

Die Seite wird geladen...

Unterschiede vista zu win 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...