Unterschiede Vista Ultimate x86/64

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Koncti, 21.10.2008.

  1. Koncti

    Koncti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie es die Überschrift schon sagt,wollte ich Wissen was der Unterschied zwischen Microsoft Windows Vista ULTIMATE x86 und Microsoft Windows Vista ULTIMATE x64 ist?!
    Auf welchen der beiden kann man besser Spiele spielen? Welches frisst wenig Ressourcen?
    (Besitze einen Core ² Qaud Q6600 mit 4 GB Ram ( Mein Windows XP 32 Bit zeigt nur 3,5 Ram an :-/ )

    Laufen auf beiden alle Programme,die ich auch bei XP habe ?
    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    x86 steht für eine 32-Bit Prozessorarchitektur und x64 für die 64-Bit Prozessoren. Beide dürften auf deinem System laufen. Problematisch ist zum Teil die weitere Software die du installieren willst, gerade wenn diese älter ist. Dort gibt es manchmal Probleme auf dem 64-Bit System. Hängt vom Programm ab. Ich habe bei mir unter Andrem Vista x64 installiert und bisher noch keine Probleme.

    Die 3,5 GB wird dir bei XP angezeigt, da ein 32-Bit-System nur bis maximal 4 GB Speicher adressieren kann und der Speicher der Grafikkarte dazu zählt. Wenn du das Vista x64 installierst, stehen dir die kompletten 4GB zur Verfügung.
     
  4. Koncti

    Koncti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
     
  5. Koncti

    Koncti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich noch:
    Kann ich nicht einfach Windows Xp 64 bit installieren? Besteht dann die selbe Chance das alte Treiber,wie bei Vista 64-Bit nicht funkionieren würden??? Oder ist die Chance geringer,weil Vista sowieso neuer ist ?
    Sonst würde ich einfach Xp 64 Bit installieren,da ich mich mit Vista nicht auskenne und auch nicht auskennen will. :p
    Mfg
     
  6. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit XP 64 kenne ich micht nicht mit aus, da das für mich mehr eine "Vorversion" von Vista war. Ich kann nicht sagen wie die Treiberunterstützung damit ist. Du hast ja relativ neue Hardware womit das mit den Treiber bei Vista eigentlich kein Problem sein sollte. Bei XP 64 würde ich mich an deiner Stelle vorher mal bei den Herstellern erkundigen, ob die entsprechende Treiber bereit stellen. Die Frage ist dann auch noch, ob die 32-Bit Programme und XP 64 auch problemlos zusammen arbeiten.
     
  7. Koncti

    Koncti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich verstehe nicht warum Microsoft sich so einen scheiß ausdenkt, 32 und 64 bit. Die wollen den leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen , anstatt mal einfach eine Version zu erstellen wo der ganze Speicher genutzt wird. Dann machen die so einen Müll..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit 32 Bit gehen nunmal nur 4 GB. Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, sondern liegt halt an der Hardware. Mit 64-Bit wird diese Grenze aufgehoben. Nicht nur Microsoft beginnt mit 64-Bit Betriebssystemen. Auch Linux tendiert bereits dahin. Es ist im Moment die Übergangszeit und es gibt halt Probleme. Das gabs auch schon beim Wechsel von Windows 98/Me zu 2000/XP. Die "guten" alten DOS-Programme wollten dann halt auch häufig nicht mehr.
     
  10. #8 Jaulemann, 30.10.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Eigentlich liegt der tatsächlich nutzbare Speicher für 32-Bit-Systeme bei etwa 3GB, da das BIOS von PC-Systemen einen bestimmt Adressbereich für Geräte reserviert, die via Memory-Mapped I/O (MMIO) auf den Hauptspeicher zugreifen. Bei Mainboards, die Memory Remapping unterstützen, kann dieser Speicher in einen Bereich oberhalb der 32-Bit-Grenze verschoben werden. Dies funktioniert aber nur dann, wenn das Betriebssystem diesen Bereich auch adressieren kann. Das bedeutet, dass schon für einen PC mit 4GB RAM Vista x64 erforderlich ist, um den gesamten verfügbaren Speicher nutzen zu können.
     
Thema: Unterschiede Vista Ultimate x86/64
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft.windows.vista.ultimate.x86 deutsch kostenlos

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Vista Ultimate x86/64 - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...