Unterschiede beim Speichern von text, bild und Flash-Formaten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von madl76, 13.08.2006.

1. madl76

madl76 Neuer Benutzer

Hallo liebe Wissenden!

Ich habe folgende Aufgabe zu lösen und bin wirklich kein Profi, deshalb brauche ich dringend Hilfe:

Ich sollte einen Textauszug, ein Bild und eine Flash-Animation von einer beliebigen Seite aus dem Internet abspeichern, was ich auch getan habe.

Nun die zweite Aufgabe, ich soll erklären, wie die 3 Formate sich beim Speichern unterscheiden.

Ich habe folgende Argumente finden können, bin mir nicht sicher ob das auch richtig ist:

1. Die 3 Formate unterscheiden sich offensichtlich von den Dateitypen: Text Microsoft-Word-Dokument -.doc, Bild JPEG-.jpg und Flash-Animation Shockwave Flash Object -. swf..

2. Das der Text erst in eine Zwischenablage kopiert wird und sich dem geöffneten Dokument anpasst, wobei ich das Bild sofort in den entsprechenden Ordner einfügen kann und es die Größe beibehält.

3. Der Text und das Bild können bearbeitet werden, das Flash-Format nicht?.

4. Beim Flash-Format müssen die Daten erst im Internet Explorer (Firefox ähnlich aufwendig) gesucht werden, der Speichervorgang ist also zeitintensiver als bei den anderen 2 Formaten.

Über Anregungen eurerseits würde ich mich riesig freuen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Madl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 14.08.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hm, alle deine Argumente sind richtig! Meiner Meinung nach!
    Natürlich braucht der Text, je nach größe, wenns ein kleiner is weniger Speicherplatz als das Bild, sowie auch der SWF Datei.
    Dann das Bild mit mehr MB, und zum Schluss die SWF Datei, mit über 100MB!

Mehr fällt mir momentan nicht ein. ^^

lg