Unterschied zwischen zwei Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Amilia, 25.04.2011.

1. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

Hallo Forum :)

ich hab heut in der Stadt DVD Rohlinge kaufen wollen und da gab es zwei unterschiedliche. Einmal eine Rot verpackte auf der Folgende Daten drauf standen: DVD+RW Rewritale DVD reinscriptible 1-4 speed 4,5 GB(die waren teuer).
    und auf der anderen: DVD-R Recordable DVD inscriptible 1-16 speed 4,5 GB(die waren billiger). Leider wusste auch die verkäuferin nicht so recht die unterschiede und ihr kollege der sich damit auskennt war nicht da und ich brauche sie um einen Film drauf zu brennen der sich auch auf DVD abspielen lässt. und ich wollt jetzt gern die unterschiede wissen und welches ich davon am besten nehmen sollte.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Rewritable ist der Unterschied. Eine DVD-R (R für Read) kannst du nur einmal beschreiben und die Daten bleiben dort drauf.
    DVD-RW kann man auch wieder löschen und andere Daten darauf schreiben. Daher sind diese etwas teurer.

4. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

achso danke für die erklärung :)

5. #4 xandros, 26.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist noch ein Unterschied!!!

Das "+" bzw. "-" in der Bezeichnung!
    DVD+RW, DVD-R
    Den aktuellen PC-Laufwerken ist das Format egal, allerdings koennen nicht alle DVD-Player beide Formate auch lesen und auf dem TV wiedergeben.
    (Und das einzige vom DVD-Forum anerkannte Format ist das mit dem "-". )

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Unterschied zwischen zwei Rohlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inscriptible deutsch

,
  2. dvd inscriptible

,
  3. dvd reinscriptible

,
  4. was heißt dvd rw reinscriptible?,
  5. dvd recordable inscriptible,
  6. was ist dvd inscripible,
  7. was bedeutet dvd recordable inscriptible,
  8. dvd rw reinscriptible,
  9. was heist reinscriptible,
  10. dvd r inscriptible,
  11. unterschied dvd r recordable,
  12. dvd r dvd recordable/dvd inscriptible,
  13. was heißt auf deutsch reinscriptible,
  14. inscriptible dvd,
  15. unterschied zwischen und rohlingen,
  16. inscriptible auf deutsch,
  17. dvd r recordable inscriptible,
  18. DVD-R recordable DVD-R inscriptible Rohlinge
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen zwei Rohlinge - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. Problem mit zwei monitoren

Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...