Unterschied zwischen RAM und SSD im Bau!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gamer97, 23.02.2012.

  1. #1 gamer97, 23.02.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wo ist eigentlich der unterschied zwischen einem RAM-Modul und einer SSD in der Bauweise, auf eine SSD kann man ja nur relativ wenige Schreibvorgänge durchführen, auf einem RAM dagegen nahezu unendlich (ist ja dafür da).
    Ist ein RAM einfach nur "ordentlicher" gebaut, oder völlig anders?
    Warum baut man denn dann die SSDs nicht so wie den RAM?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ram= wenn kein strom mehr da ist, sind die daten weg
    ssd= die daten bleiben da

    ein ram hat viel mehr "input" signale, dadruch kann schneller geschrieben/gelesen werden.
    Eigentlich kann man sagen das die speircherheinheiten unterschiedlich sind.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    RAM ist (üblicherweise) flüchtig, da der Speicherinhalt nur unter Betriebsspannug erhalten bleibt und sogar ständig aufgefrischt werden muß , SSD ist Flashspeicher, also wie du schon sagst: völlig anders.
    Es gibt auch RAM-Laufwerke mit Stützbatterien gegen Stromausfälle, aber ich glaube nicht, daß du die bezahlen möchtest. :cool:
     
Thema: Unterschied zwischen RAM und SSD im Bau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied ram ssd

    ,
  2. unterschied ram und ssd

    ,
  3. unterschied ssd ram

    ,
  4. ssd bau,
  5. unterschied zwischen ram und ssd,
  6. unterschied arbeitsspeicher ssd,
  7. unterschied arbeitsspeicher und ssd,
  8. ssd ram unterschied,
  9. unterschied ssd und ram,
  10. ram ssd unterschied,
  11. ssd unterschied ram,
  12. vergleich ssd ram,
  13. unterschied zwischen alle rams,
  14. was ist der Unterschied zwischen dem Arbeitsspeicher und einer SSD,
  15. unterschied zwichen ram und ssd,
  16. unterschied erkennen ssd oder ddr ram,
  17. wo ist der unterschied zwischen ram und ssd,
  18. unterschied ram und ssd laufwerk,
  19. unterschied ssd und arbeitsspeicher,
  20. unterschied ssd arbeitsspeicher,
  21. ssd ram vergleich,
  22. unterschied arbeitsspeicher ssd speicher,
  23. geschwindigkeitsvergleich ram ssd,
  24. vergleich ram ssd,
  25. unterschied zwischen arbeitsspeicher u ssd
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen RAM und SSD im Bau! - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...