Unterschied zwischen Intel und AMD

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von reimundko, 13.01.2008.

  1. #1 reimundko, 13.01.2008
    reimundko

    reimundko Guest

    Habe da mal eine Frage.

    Habe mir einen Fujitsu Siemens Notebook "Amilo Xa 2528"
    17'', TL-60(2,0 GHz), NV 8600, 320GB Festplatte, 2GB RAM
    zugelegt.
    Ist sehr gut.
    Spiele laufen flüssig.
    Wie z.B.
    WOW
    Herr der Ringe ONLINE
    Oblivion
    Pinball usw.

    Das einzige was mich nervt ist der Lüfter, der ständig läuft.

    Und das stört gewaltig.

    Das hat mein Laptop

    echnische Details:
    Modellbezeichnung

    Amilo Xa 2528
    Wireless LAN

    LAN, WLAN 802.11 b/g,
    Prozessor

    AMD Turion™ 64 X2 TL-60 (2,0 GHz)
    Betriebssystem

    Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
    Grafikkarte

    NV GeForce® 8600M GS mit 256 MB und bis zu 767 MB shared memory
    Garantie in Jahren

    2 Jahre
    Besonderheiten

    Bluetooth, Webcam (1,3 Megapixel) , Notebook Jacket
    Auflösung

    1440x900
    Bilddiagonale

    17" WXGA+ TFT BrilliantView (1440 x 900)
    Arbeitsspeicher

    2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB)
    Festplatte

    2x 160 GB SATA (5400 rpm)
    Maße

    399 x 299 x 33/40 mm
    Modem

    56k Modem
    Soundkarte

    integrierte Lautsprecher (2x 2 W), SP/DIF 7.1, integrierter Subwoofer
    Software

    MS Works 9.0 + Office Trial Home & Student
    Stromversorgung

    Li-Ion Akku (6-Zellen)
    Gewicht

    ca. 4.0kg
    Anschlüsse

    3x USB 2.0, IEEE 1394, S-Video, DVI-I
    Laufwerk

    Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
    Netzwerkkarte

    LAN, WLAN 802.11 b/g,



    Frage ist nun.
    Kann ja innerhalb von 14 Tage umtauschen.
    Habe mir das LG R700 angesehen.

    Allerdings hat dieser nur 1.6 Giga.

    Die Daten

    Technische Details:
    Modellbezeichnung

    R700-U.APRBG
    Kartenleser

    4-in-1 (SD/MMC/MS/MS Pro)
    Wireless LAN

    802.11 b/g
    Prozessor

    Intel® Core™2 Duo Prozessor T5450 (2MB L2 Cache, 1,66GHz, 667MHz FSB)
    Betriebssystem

    Original Windows Vista® Home Premium
    Grafikkarte

    NVIDIA® GeForce® 8600M GS (256MB VRAM + TurboCache)
    Farbe

    Black Graphit Design
    Garantie in Jahren

    2 Jahre
    Besonderheiten

    LG SmartCam mit 1,3 Megapixel, Touchpad mit Scrollfunktion, Komforttastatur mit 103 Tasten und Nummernblock
    Auflösung

    1440 x 900
    Bilddiagonale

    17" WXGA+ (1440 x 900) – FineBright
    Arbeitsspeicher

    2 x 1.024MB DDR2 (667MHz, Dual Channel Support)
    Festplatte

    250 GB S-ATA
    Maße

    395.0 x 278.0 x 26.5
    Anschlüsse

    3 x USB, RJ11, RJ45, VGA, HDMi, Kopfhörer/SPDIF, Mic-in, Line-in, DC In, IEEE1394
    Software

    Cyberlink Power2Go, Recovery Center, HDD Partition Managing Tool, LG Intelligent Update (Norton Anti-Virus (90 Tage), Treiber, Anwendungen, Easy Manual und Easy Trouble Shooting Guide)
    Modem

    56k
    Netzwerkkarte

    10/100/1000 MBit/s LAN
    Stromversorgung

    6 Zellen Li-Ion
    Gewicht

    ca. 3.6kg
    Soundkarte

    24bit HD Audio, Dolby Home Theater


    Gibt es da einen spürbaren Geschwindigkeitsverlust bei dem LG mit dem Intel 1.6

    Sind ja immerhin 400 MHZ differenz.

    Danke

    Reimund
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. VISTA

    VISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    also aus erfahrung sag ich office rechner generell intel und gamer amd!
    und 400mhz sind nicht viel zu spüren!

    aber die amd notebooks sind generell lauter!



    und mit den 14 tagen umtauschen glaub ich geht nur wenn du das notebook noch nicht benutzt hast.. glaub ich ^^
     
  4. #3 xandros, 14.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, das kann man wohl so nicht sagen!

    Hatte ein Notebook von FSC mit Intel-CPU, welches permanent den Lüfter auf Drehzahlen gebracht hat, dass man meinen konnte, da läuft ein Fön. (bei anderen Intel betriebenen Notebooks ist mir das ebenfalls aufgefallen...)

    Jetzt habe ich ein ASUS mit AMD-CPU, welches ich selbst unter Last nicht hören kann.

    ERGO: Die CPU ist für die Geräuschentwicklung absolut nicht ausschlaggebend, sondern das Kühlsystem des Notebooks. Wenn das nicht ausreichend dimensioniert ist, muss der Lüfter permanent laufen. (Je nach internem Aufbau des Gerätes ist es gar nicht so einfach, ein optimales Kühlsystem unterzubringen. Und da hat FSC scheinbar häufiger Probleme mit.)
     
  5. #4 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Problemlos innerhalb der vorgegebenen 14 Tage vom KV zurücktretten. Womit du aber dann rechnen musst ist, das dir der Händler zwischen 25-100 EUR je nach Dauer und Zustand des zurückgeschickten Notebooks in Rechnung stellt und von der Gutschrift abzieht. Das ist rechtlich ok und dadurch schützen sich die Händler vor Spaßkäufern.

    Also ich würde aus rein spekulatorischen Gründen den Notebook behalten.

    Über die Lautstärke (falls einer unbedingt und unverzichtbar auf silent Notebook Wert legt) sollte man sich vorab informieren: siehe www.notebookcheck.com oder www.notebookjournal.de
     
  6. #5 Der Andere, 14.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    genau behalt es einfach^^
     
Thema: Unterschied zwischen Intel und AMD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo xa 2528 kopfhörer funktioniert

    ,
  2. lg r700 webcam wird nicht gefunden

    ,
  3. unterschied zwischen NV und intel

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Intel und AMD - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...