unterschied zwischen amd und intel?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jonny-g, 20.09.2008.

1. #1 jonny-g, 20.09.2008
    jonny-g

jonny-g Benutzer

was ist eigentlich der unterschied zwischen einem amd und einem intel prozessor?
    welcher ist besser wenn man sich ein gaming pc zusammenstellen will?
    und was ist der unterschied zwischen z.b. sockel 775 und sockel m?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 21.09.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi
    naja INTEL und AMD sind 2 verschiedene MARKEN wo man jetzt nicht sagen kann kauf dir ein AMD zum spielen und INTEL zum BUISSNES.

Beide haben gute prozessoren und zum spielen haben auch beide marken was im angebot! ob du dir jetzt von INTEL eine 4 kern prozessor kaufst oder von AMD einen 4 kern Prozessor mit jeweils 3ghz kaufst ist jeweils ja die selbe rechenleitung und macht auf keinen großen unterschied! es gibt halt welche die auf AMD schwören und welche auf INTEL
    genauso wie ATI und NVIDIA.

Wenn du dir aber einen kaufen willst kommt es auf dein MAINBOARD bzw. sockel an!

Ja und das sind einfach 2 unterschiedliche sockeltypen was soll man da jetzt zu sagen auf dem einen MAINBOARD ist eben der sockel und auf dem anderen der zu dem sockel musst du eben den passenden PROZESSOR kaufen

4. #3 jonny-g, 21.09.2008
    jonny-g

jonny-g Benutzer

ok danke bin schon schlauer
    was sollte mien favourit sein wenn ich mir ein pc für ca 800 € kaufe?
    ich weiß das ist geschmackssache aber mal so für die allgemeinheit gesprochen was würden die meisten kaufen bei einem rechner für 800€?

5. #4 Philipp_Vista, 21.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

amd nimm man meistens für billig PCs her da sie Preisgünstiger sind, würde dir nen Intel Prozessor empfehlen die haben momentan die Nase vorne was Leistungsstarke CPUs anbelangt.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

immoment Intel, das liegt am Cache (2)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

so einfach kann man das nicht daher sagen das ein 3GHZ cpu von intel die gleiche performance wie einer von amd liefert.
    um den richtigen für sich heraus zu finden sind 2 dinge wichtig:

1. Budget
    2. Einsatzgebiet

aber ich würde mal sagen in letzter zeit hat eine amd cpu selten den weg in einen gamer pc gefunden. zumindest wird hier im forum kaum einer empfohlen !!!

die cpu wählt man nicht nach dem mainboard oder sockel aus, sondern man wählt das passende mainboard zur cpu. hinzu kommt halt noch ob CF oder SLI gewünscht wird !
    du würdest doch auch die reifen zum auto kaufen, und nicht das auto zu den reifen !!!

9. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ne meist sind AMDs bei geichen takt schneller aber da Intel gerade die nase in der Fertigung forne hat sind derzeit die Intel bei gleichen Takt schneller da je kleiner der Cache gefertigt ist um so schneller ist er ...

aber egal wenn man nicht dringen einen neuen PC braucht würde ich derzeit keinen neuen PC holen und lieber noch 1/2 bis 1 Jahr warten dann hat AMD sein 32nm Werk fertig dann hat AMD die Nase forne wenn Intel nichts endgegenbringt werden die AMDs die Intels dann weit hinter sich lassen

dann kommen die AM3 CPUs mit
    DDR3 für die AMDs
    Fertigung in 43nm (Intel "nur" 45nm) schon allein dadurch werden sie 10% schneller als die Intel
    HyperTransport 3.1 (Bus 3200 MHz bis zu 51,6 GByte/s, Intel hat 1600MHz wobei AMD gerade den Bus auf 4000 MHz schrauben will)
    und verbesserte Kernstruktur

Intel versuch mit einem 6 Kern CPU endgegen zu halten(Xeon X7460 mit 2,66 GHz) wobei es noch nicht ganz raus ist ob AMD nicht doch einen 8 Kern CPU hat ... nur das AMD einen Zwölfkern-CPU 2010 rausbringen will vieleicht auch früher
    wobei ich mich schon auf die "Istanbul"-Opterons freue wenn die nicht zu teuer sind :D

Thema: unterschied zwischen amd und intel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen amd und intel

,
  2. unterschied zwischen amd und intel prozessoren

,
  3. was ist der unterschied zwischen amd und intel

,
  4. unterschied intel und amd sockel,
  5. unterschied amd und intel prozessoren,
  6. unterschied amd intel,
  7. Was ist der Unterschied zwischen AMD M330 und Intel HD,
  8. unterschied zwischen amd und intel sockel,
  9. Unterschied zwischen Intel und hmd,
  10. unterschiede amd und intel,
  11. was unterscheidet die unterschiedlichen prozessoren ?,
  12. wie groß ist der unterschied von intel und amd,
  13. intel und amd sockel unterscheiden ,
  14. sockelunterschied intel und amd,
  15. was ist der unterschied zwischen amd und intel prozessoren,
  16. unterschied intel sockel und amd,
  17. amd - intel sockel unterschied,
  18. unterschied zwischen Intel Prozessoren,
  19. wie wählt man ein mainboard,
  20. was ist der unterschied zwieschen i und amd,
  21. Unterschied AMD Intel Sockel,
  22. unterschied amd intel 2010,
  23. amd schwört auf kerne,
  24. amd 4 kern prozessor intel unterschied,
  25. wie merkt man unterschied amd intel
Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen amd und intel? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...