Unterschied zw. primärer u. logischer Partition ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 17.12.2006.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo !

Wie ist beim Partitionieren der Festplatte der Unterschied zwischen primärer Partition und logischer Partion zu erklären, bzw. für was wird die primäre und für was die logische Partition verwendet ?

Dankeschön

Bert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die primäre partition ist eine bootfähige partition.
    daas wäre eigentlich das wichtigste was man wissen muss.
    aber sonst kannst du das noch hier genauer nachlesen.

Thema: Unterschied zw. primärer u. logischer Partition ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logische primäre partition unterschied

,
  2. primäre und logische partition unterschied

,
  3. was ist der unterschied zwischen primäre und logische partitionen

,
  4. unterschied partition
Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. primärer u. logischer Partition ? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. unterschiedlicher seitenaufbau

unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...