Unterschied von Samsung Notebooks

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Mario3687, 16.04.2012.

1. #1 Mario3687, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Mario3687

Mario3687 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich heiße Mario und habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein Notebook kaufen möchte, dass es in zwei verschiedenen Modellen zu kaufen gibt.

1.

Samsung NP-RC530-S0EDE 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

2.

Samsung RC530 S0B 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Erste hat eine 1 TB HDD.
    Das Zweite eine 750 GB HDD.

Bei Amazon ist das Erste billiger und das Zweite teurer.

Bei Hardwareversand kosten beide gleichviel.

1.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung Serie RC RC530 S0E (NP-RC530-S0EDE)

2.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung RC530 S0B (NP-RC530-S0BDE)

Jetzt frage ich mich, wo der Unterschied zwischen den Beiden ist, außer der Festplattengröße. Und warum das mit der 1TB HDD billiger (Amazon), bzw. gleich teuer (Hardwareversand.de) ist.

Vielleicht kann mir das ja Jemand erklären.

Lieben Gruß

Mario

Edit: Ah, Ich habe gerade gesehen, dass beim Zweiten zusätzlich " Intel HD Graphics 3000 " bei der Grafikkarte steht. Beim Ersten steht nur " NVIDIA GeForce GT 540M - 2 GB GDDR3 " ohne " Intel HD Graphics 3000 ".

Heißt das jetzt, dass beim Ersten kein " Intel HD Graphics 3000 " integriert ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 16.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

In der Anzeige von hardwareversand wird bei dem S0B noch die Intel Hd Graphics erwähnt. Könnte darauf hinweisen das hier ein Mainboard verbaut wurde welches zwischen den Greafikeinheiten wechseln kann um Strom zu sparen. Würde mich aber wundern wenn das nicht beide notebooks könnten.

4. #3 rushGRX, 16.04.2012
    rushGRX

rushGRX Neuer Benutzer

Der Unterschied zwischen Amazon und Hardwareversand ist lediglich dass Amazon sich nach UVP und dem allgemeinen Markt richtet, daher der Unterschied. Die beiden Systeme unterscheiden sich lediglich darin, dass wie bereits genannt die Festplatte des günstigeren (Link1) 1T und die des anderen (Link2) 750GB hat.

Das teurere System (Link2) hat statt einem DVD Laufwerk ein Blu-ray Laufwerk verbaut, was den Vorteil hat dass
    a) höhere Auflösungen widergegeben werden können (Blu-ray Disk); und
    b) hochauflösende Displays, Beamer (Full-, True-HD) mit sehr guter Auflösung die ohnehin der Sinn dieser Geräte sind, gespeist werden können.

rushGRX

5. #4 Mario3687, 16.04.2012
    Mario3687

Mario3687 Neuer Benutzer

Aber bei Hardwareversand steht bei beiden Modellen, dass Sie Bluray/DVD Laufwerke haben.

Haben die sich vielleicht verschrieben?

6. #5 BenniDeadlift, 16.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Blue Ray haben doch beide...

7. #6 Mario3687, 23.04.2012
    Mario3687

Mario3687 Neuer Benutzer

Sonst keiner eine Idee?

Dann bedanke ich mich für eure Antworten!!!

Gruß Mario

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 23.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schon von der Bezeichnung könnte man daraus schließen, dass das Notebook mit 1TB das aktuellere Modell ist, obwohl beide bis auf die Festplatte identische Daten haben.
    Könnte sein das der Nachfolger ein anderes Mainboard besitzt, was ja in den allgemeinen Daten nicht enthalten ist.

Kaufe dir das günstigere mit 1TB und du hast das aktuellere von beiden.

10. #8 Mario3687, 23.04.2012
    Mario3687

Mario3687 Neuer Benutzer

Okay, danke !

Thema: Unterschied von Samsung Notebooks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook serien unterschiede

,
  2. samsung notebook bezeichnungen

,
  3. samsung RC530 S0b S0E unterschied

,
  4. samsung unterschied serie laptop,
  5. samsung rc530 laufwerk ausbauen,
  6. samsung notebook bezeichnung,
  7. mxm rc530,
  8. samsung notebook np unterschiede,
  9. samsung notebook unterschied,
  10. samsung rc530 s0b test,
  11. samsung rc530 festplatte tauschen,
  12. samsung rc grafikarte weckseln wie,
  13. samsung laptops bei amazon.de,
  14. liste aller samsung notebooks,
  15. samsung notebooks unterschied serien,
  16. samsungunterschied zwischen serien notebook,
  17. samsung rc 530 s0b unterschied s0e,
  18. samsung notebook unterschiede,
  19. smasung laptop unterschied,
  20. notebook rc series rc 530 blu ray disk,
  21. unterschie samsung notebook,
  22. unterschied samsung notebooks serien,
  23. unterschied samsung notebook serien,
  24. samsung notebook unterschied serien,
  25. samsung notebook benennung
Die Seite wird geladen...

Unterschied von Samsung Notebooks - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...