unterschied sata und sata2

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marisco, 27.12.2010.

  1. #1 Marisco, 27.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    was ist der unterschied bei sata und sata2?
    muss das board und die festplatte z.B. sata2 haben oder geht es auch wenn eins der komponenten sata hat und die andere komponente sata2?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 27.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meinst du SATA2 und SATA3 (6Gbit/s)? Der wesentliche Unterschied ist die schnellere Datenübertragung von der Festplatte zum RAM. Dein Board sollte halt SATA3 haben wenn du eine HDD kaufst die SATA3 Unterstützt, ob SATA3 abwertskompatibel ist weis ich nicht.
     
  4. #3 xandros, 27.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    S-ATA ist abwaertskompatibel. Die langsamere Komponente gibt die Transferrate vor....
     
Thema: unterschied sata und sata2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata sata2 unterschied

    ,
  2. unterschied sata sata2

    ,
  3. sata unterschied sata2

    ,
  4. unterschied notebook festplatte sata 2 und sata,
  5. notebookfestplatte unterschied sata2,
  6. festplatten unterschied sata sata2 bei notebook,
  7. unterschied sata sat2
Die Seite wird geladen...

unterschied sata und sata2 - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...