Unterschied PC im 'Ruhezustand' und 'ganz aus'?

Diskutiere Unterschied PC im 'Ruhezustand' und 'ganz aus'? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, wer kann mir bitte mal bei folgendem Problem helfen: Was arbeitet noch am PC bei 'Ruhezustand' gegenüber 'ganz aus'? Dreht sich im...

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wer kann mir bitte mal bei folgendem Problem helfen:

    Was arbeitet noch am PC bei 'Ruhezustand' gegenüber 'ganz aus'?

    Dreht sich im Ruhezustand z.B. die Spindel der Festplatte und arbeitet der Schreib-/Lesekopf?

    Danke für eine evtl. Antwort.

    Gruß
    Cromus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, die Platte wird abgeschaltet, solange sie nicht benötigt wird.
    Aber diverse I/O-Schnittstellen (Netzwerkkarte, Tastatur/Maus etc.) warten darauf, dass sie ein Signal bekommen, um den Rechner wieder zu wecken....

    Ganz abgeschaltet arbeitet am Rechner lediglich noch die Netzwerkkarte, wenn diese WOL unterstützt. (Evtl. auch ein internes Modem mit WOM)
     
  4. #3 jofischi, 18.09.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    leider muss ich xandros wiedersprechen. Im Ruhezustand kann der Rechner durchaus ganz aus sein, nix läuft mehr und der der Stecker kann gezogen bzw der Akku entfernt werden. Im Grunde genommen ist Ruhezustand eine Sonderform von aus. Beim Schalten in den Ruhezustand wird aber der Inhalt des Arbeitsspeichers in eine Datei geschrieben (hiberfile.sys) Beim Einschalten wird dann diese Datei geladen und dadurch genau der Zustand hergestellt, wie vorher, also alle Programme, die beim Ausschalten (Ruhezustand) liefen, laufen jetzt wieder mit allen geladenen Dokumenten.
     
Thema: Unterschied PC im 'Ruhezustand' und 'ganz aus'?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitet der pc im energiesparmodus weiter

    ,
  2. arbeitet der computer im ruhezustand weiter

    ,
  3. arbeitet der rechner im ruhemodus weiter

    ,
  4. arbeitet der computer im energiesparmodus weiter,
  5. festplatte arbeitet im ruhezustand,
  6. arbeitet computer im energiesparmodus
Die Seite wird geladen...

Unterschied PC im 'Ruhezustand' und 'ganz aus'? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...