unterschied h1 h2 h4 server?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von schlumpfi, 25.11.2009.

1. #1 schlumpfi, 25.11.2009
    schlumpfi

schlumpfi Neuer Benutzer

kann mir das mal wer gut erlären, was das h2 h4 usw bedeuet? ich denk mir mal je höher die zahl wird, desto besser, weil auch teurer. aber ich find nix gscheites, was es bedeuten soll...
    danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die "H"-Angaben sind Höheneinheiten....
    Das hat nichts mit besser zu tun, wenn die Zahl höher ist, sondern lediglich mit dem Platzbedarf im Rack.
    Auf dem gleichen Platz, den ein H4-Servergehäuse benötigt, kann man 4 Stück H1-Servergehäuse unterbringen.

(1x H4 => 2x H2 => 4x H1)

Dabei ist allerdings auch zu berücksichtigen, dass niedrigere Gehäuse in der Regel nicht sonderlich viel Platz für Aufrüstungen bieten und teilweise sogar recht teure Komponenten dafür verwendet werden müssen. in ein H4-Gehäuse passen weitestgehend Standard-Bauteile wie in jedem handelsüblichen PC.

4. #3 schlumpfi, 25.11.2009
    schlumpfi

schlumpfi Neuer Benutzer

aha! Danke vielmals! jetzt ist der groschen gefallen...
    aber so ganz versteh ichs noch nicht... weil es haben doch nicht alle server die gleichen maße. also kann ein h2 server von der einen firma kleiner sein, als ein h2 server von einer anderen marke? oder sind die alle genormt?
    ich mein, es gibt doch extra kleine server, oder haben die dann den he(x) Zusatz nicht?

5. #4 helidoc, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Diese Server sind in ein 19"-Rack montiert - demnach haben die Servergehäuse auch die gleiche Breite.. 19". Den Unterschied der Höheneinheiten wurde ja schon erklärt.

Bei einem Housing bezahlt man meistens auch die Höheneinheiten, bzw. sind manchmal zB 2 oder 4 HE im Preis, jede weitere kostet extra. Man kann bei einigen Anbietern natürlich auch gewöhnliche Towergehäuse benutzen, allerdings zahlt man dann oft die vom Tower verbrauchten Höheneinheiten - das ist allerdings von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, und es gibt natürlich auch Angebote, bei denen zB ein Tower genausoviel kostet wie zB ein 4HE 19"...

6. #5 schlumpfi, 26.11.2009
    schlumpfi

schlumpfi Neuer Benutzer

gut, jetzt hab ich die bezeichnungen endlich kapiert! das mit den 19'' macht sinn, is wie bei anderen gehäusen auch. super, ich dank euch herzlich... :)

ich hab mich noch nichtt so mit servern beschäftigt, und bei den 'normalen' pcs ist mir das mit he noch nie untergekommen...

Thema: unterschied h1 h2 h4 server?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied h1 h4

,
  2. h1 server bestellen

,
  3. h4 server

,
  4. h2 unterschied h4,
  5. unterschied höheneinheit ,
  6. h1 server,
  7. server h4,
  8. was ist der unterschied zwischen h1 und h4 im html,
  9. dsl fritzbox h2 h4
Die Seite wird geladen...

unterschied h1 h2 h4 server? - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...