Unterschied Graka!??!

Diskutiere Unterschied Graka!??! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Servuss Gemeinde!!!! So, da ich jetzt weiss welche anschlüsse etc. ich habe bleibt nur noch die Frage welche Graka ich denn nehmen...

  1. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Servuss Gemeinde!!!!

    So, da ich jetzt weiss welche anschlüsse etc. ich habe bleibt nur noch die Frage welche Graka ich denn nehmen soll!!!!!????!!!!
    (Für Spiele,Filme etc.)

    GeForce 7600GT oder 8600GT

    Preis unterscheid ist ca.25 euro!!!!

    Aber ich habe da keine Unterschiede gesehen oder täusche ich mich da??

    Welches würdet ihr denn empfehlen???

    Und vielen Dank an FredDy:) der mir bis nu weiter geholfen hat 8)
    Grüßle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 24.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    persöhnlich würd ich die 8600 gt nehmen
    mehr leistung als eine 7600gt hat sie
    wobei man jetzt streiten könnte ob die mehrleistung die mehrkosten rechtfertigt
    aber als weiteres argument für die 8er könnte man ja auch die dx10 und sm4 unterstützung einbringen

    unterschiede gibt es in der chiparchitektur und der shader art
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    die 8600 is besser, weil sie direct x 10 unterstützt ;)
     
  5. #4 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja also die 8600GT hat ne ganze neue technik und ist ein Shader 4 model. zudem hat es schnellere taktungen.
    noch ein vorteil ist das sie DX10 fähig ist und so zukunfstauglich. DX10 kannst du aber nur unter Vista nutzen.
     
  6. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Was wie jetzt nicht für XP geignet oder wie???
     
  7. #6 Invidious, 24.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst sie mit XP verwenden, jedoch nur it DX9
     
  8. #7 Sittichschupser, 24.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    doch ist sie nur dx10 features in spielen kannst du nur unter vista nutzen
     
  9. #8 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    doch na kla...aber DX10 gibt es nur bei Vista aber paa leute entwickeln es auch für XP aber ob das dann gut leuft darüber zweifelt man noch.
    auch unter Xp wird die 8600GT bessere leistung zeigen.
     
  10. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mann o mann, das ist eine schwere geburt :)

    Ich möchte ja damit spiele spielen....
    Und das mit Dx10 verstehe ich nicht was das heissen soll!?!??!?!

    Alsowas nun???? :)
     
  11. #10 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Directx10 ist ein grafikprogramm das nur unter vista leuft. xp hat Directx9 und DX10 ist xp nicht fähig.
    wenn du spielst würde dann mit DX10 die grafik noch besser sein und die deteiltreue und bestimmte effekte werden gezeigt
     
  12. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    OK verstanden...

    Aber ich kann ja unter verwendung DX9 doch auch mit xp spielen oder???
    Hauptsache ich kann die von euch gelobte 8600GT auf meinem rechner also sprich mit XP einwandfrei spielen!!!
    Falls ich dann später mal auf Vista umsteige kann ich es ja dann mit DX10 auf Vista mit besserer Auflösung benutzen oder ??!!??

    Hmmm.. :)
    Bekomme so langsam bauchschmerzen :)
     
  13. #12 Sittichschupser, 24.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    du kannst wenn du auf vista umsteigst halt das volle potential der karte, also bessere grafische effekte, entfallten

    hier mal was zum vergleich
     
  14. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist mir jetzt auch klar danke :)

    Meine Frage!!!!!

    Ich kann ja mit 8600GT unter verwendung DX9 doch auch mit xp spielen oder???

    Hauptsache ich kann die von euch gelobte 8600GT auf meinem rechner also sprich mit XP einwandfrei spielen!!!

    Falls ich dann später mal auf Vista umsteige kann ich es ja dann mit DX10 auf Vista mit besserer Auflösung benutzen oder ??!!??
     
  15. #14 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    jap also du wirst keinen fehler machen mit dieser grafikkarte und selbstverstendlich kannst du auch auf xp mit der karte spielen.
    für DX10 sind auch noch keine spiele draußen die kommen noch.
     
  16. #15 Sittichschupser, 24.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ja du kannst auch dx9 spiele mit der karte spielen
     
  17. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    SUPER VIELEN DANK!!!!

    Das wars dann,
    werde mir jetzt die 8600GT besorgen :)
    Freue mich schon wie ein schnitzel drauf :)

    PS: Falls jemand weiss wo ich sie am günstigsten bekomme dann Bitte schreiben:)

    Grüßle
     
  18. #17 Invidious, 24.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Rene-hat-fragen, 24.04.2007
    Rene-hat-fragen

    Rene-hat-fragen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassung richtig?:


    Also ist die 8600GT besser denn sie hat auch die fähigkeit das sie bei Dx 9 und 10 läuft.

    Ich habe jetz draus geschlossen (wenn ich was falsch verstanden habe klärt mich auf) das die 7600GT nich auf dx10 läuft oder läuft sie dann nicht so gut???? Hmm...^^

    Trotz den kleinen Preisunterschied soll sie "so" viel besser sein? Da 25€ nich sehr viel sind wundere ich mich heftig xD


    Bitte um Aufklärung^^
     
  22. #20 Sittichschupser, 24.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    also

    die 7600gt unterstützt dx9 und abwärts (keine dx 10 unterstützung)
    die 8600gt unterstützt dx10 und abwärts

    die leistungsvorteile und die punkte die für die 8600gt sprechen sind unter anderem folgende

    - unterstützung von dx10 und die damit verbundenen grafischen effekte
    - unterstützung des shader model 4
    - bessere chiparchitektur (mehr leistung)
    - unified shader (damit ist es unter anderem möglich das auch nvidia karten, hdr und antialiasing (kantenglättung) gleichzeitig darstellen können)
     
Thema:

Unterschied Graka!??!

Die Seite wird geladen...

Unterschied Graka!??! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...