Unterhaltspflicht Student

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nischo, 17.10.2007.

1. Nischo

Nischo Erfahrener Benutzer

Ich habe vor kurzer Zeit mit dem Studium begonnen und wohne momentan in der Stadt in der ich stdudiere bei meinen Eltern.
    Nun das Problem: Das Verhältnis war noch nie gut und es wird meiner Meinung nach auch nicht besser werden. Somit denke ich jetzt über einen Auszug nach, eigentlich ja schade, momentan spare ich die Miete!

Aber so eine neue Unterkunft will ja auch finanziert werden. Studenten haben mit eigenem Haushalt ja einen Anspruch auf rund 600€ von den Eltern, wenn dieses zum Unterhalt verpflichtet sind!

Nun meine Frage, wie sieht das aus, weil ja Wohnsitz der Eltern und mein evtl neuer Wohnsitz in der gleichen Stadt liegen??

Über eure Meinungen und Ansichten würde ich mich freuen!

mfg

2. #2 Jaulemann, 29.10.2007
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

habe da persönlich zwar keine erfahrungen da ich kein student bin, aber ich glaube deine vorahnung ist leider richtig und das ganze funzt nur wenn wegen studienplatz in ne andre stadt gezogen werden muss (unzumutbare wege usw.)

aber mal n tip: es gibt (zumindest hier in braunschweig) viele studenten wg´s wo ausschliesslich an studenten (gegen vorlage des immi-ausweises) vermietet wird ist meist wesentlich billiger als ne normale wg oder wohnung!

Thema: Unterhaltspflicht Student
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterhaltspflichtiger Student

,
  2. unterhaltspflicht eines studenten

Die Seite wird geladen...

Unterhaltspflicht Student - Ähnliche Themen

1. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Notebook Student

Notebook Student: Hallo Leute, derzeit bin ich angehender Student der Betriebswirtschaftslehre. Ich möchte mir zu Semesterbeginn am 1 Oktober noch ein Notebook...
  5. Subnotebook für Student, auf Ivy Bridge warten oder jetzt kaufen?

Subnotebook für Student, auf Ivy Bridge warten oder jetzt kaufen?: Guten Tag, ich fange im September diesen Jahres mit meinem Maschinenbaustudium an. Dafür wollte ich mir ein mobiles Notebook (13"-14") kaufen,...